3 Router hintereinander - kein Internet

Passt doch so, nur musst du nicht nur als Gateway 192.168.178.1 angeben, sondern auch als DNS-Server! Dann funktionieren auch die Namen...
Ergänzung ()

Natürlich funtionieren die WAN-Ports, dann läuft natürlich jeder Router auch als Router, also getrennte Netze nach jedem Router, funktionieren tut's aber. Und "reserviert für Modems" ist Unfug, ob du daran den Netzwerkausgang mit DHCP eines KabelBW-Modems dran hängst oder den Netzwerkausgang mit DHCP eines Router spielt für den WAN-Eingang überhaupt keine Rolle...

Schließlich haben mittlerweile alle Modems eigene Router integriert, damit ist es also das gleiche, ob du nun ein "Modem" oder einen Router an den WAN-Eingang hängst!
 
Zuletzt bearbeitet: (Miau)
Natürlich funtionieren die WAN-Ports

Erst mal nicht mehr, denn die IPs die er dann nutzt stimmen dann alle nicht mehr. Ganz lustig wirds wenn er ne Portweiterleitung auf den letzten Rechner braucht...

Zu empfehlen ist es nicht.
 
n0reaga schrieb:
Ich teste das mal mit den WAN Ports.
Das würde ich lassen. Grundsätzlich passt das schon bei dir. Wahrscheinlich ist eher bei den Routern noch was falsch eingestellt. Welche Konfiguration bekommt der PC mit DHCP? Einfach mal ipconfig /all in der Konsole eingeben.

Gibt es im Handbuch der Router einen Abschnitt, wie man die Router als Accesspoint betreibt? Falls ja, die dort beschrieben Einstellungen vornehmen.
 
Moin,
ich würd mal auf 2 von den 3 Routern in das Webinterface gehen und den DHCP ausschalten dann hast du damit schonmal keine Probleme das du mehrere DHCPs hast die in dein Netz reinfunken.
Dann solltest du auf Router 1 einen einen reservierten Adressbereich einstellen. Der sollte z.b. 192.168.1.1-10 sein oder so. Den beiden anderen Routern solltest du nun IP Adressen aus den reservierten Bereich geben.
Normaler weise sollte das deine Probleme beheben, falls du kein Internet hast musst du auf Router 2 und 3 Routen zu Router 1 eintragen.


Mfg


Niklas
 
Du kannst doch vom Rechner die Fritzbox anpingen, also ist alles richtig eingestellt! Es fehlt nur die Namensauflösung, stell die IP der Fritzbox am Rechner als DNS-Server ein. Oder du stellst generell automatisch IP-Zuweisung am Rechner ein, DHCP ist ja aktiviert bei der Fritzbox...
 
Es funktioniert! Ich habe gerade dem PC noch als DNS die Fritzbox zugewiesen, dann konnte ich ins Internet. Dann IP Settings wieder auf DHCP und ich schreibe wieder per PC ;)
Ich hatte vorhin auch mal alle Router neugestartet. Seit dem hatte ich DHCP am PC ja noch nicht versucht.
Ich teste gleich noch die komplette Kommunikation.

Vielen Dank für die Hilfe! Immer wieder begeistert von der tollen Community!
 
Moment, du hattest deinen PC die ganze Zeit mit einer statischen IP laufen? Ohne eingetragenen DNS-Server? ^^
 
Die ganze Zeit nicht, ich hätte ja mit fester IP rumgetestet.
 
Zurück
Oben