Hi,
Ich habe ein Lenovo Thinkpad T400s mit eSATA-Anschluss.
Nutzte als Anschluss-Gerät einen Sharkoon Quickport Combo Dock
Als Betriebssystem nutzte ich ein Windows 7 (x64) Professional. (Laut Windows Update und Lenovo System Update bin ich Up2Date)
Habe jetzt eine Seagate Barracuda ST3000DM001 (3TB) und wollte die anschließen.
Direkt in den Dock und gestartet. Windows hat mich dann beim erkennen gefragt, ob ich die neue Festplatte als GPT oder MBR nutzen will.
Weil große platte dachte ich GPT ist Pflicht und ausgewählt.
Dann aber in die Datenträger-Verwaltung um die neue Platte zu Partitionieren (wollte eine einfache 3 TB Partition),
und siehe da: es wird ein Datenträger mit 746,39 GB angezeigt.
Das gefällt mir gar nicht … habe auch umgestellt auf MBR und wieder zurück auf GPT. Nichts.
Jetzt frage ich mich was den da das Problem ist.
Wenn ich schau, lese ich immer, dass es seit Vista SP1 und Windows 7 sowieso geht und mit 64 Bit erst recht. Und GPT ist auch richtig …
Was kann ich den noch tun?
Ich habe ein Lenovo Thinkpad T400s mit eSATA-Anschluss.
Nutzte als Anschluss-Gerät einen Sharkoon Quickport Combo Dock
Als Betriebssystem nutzte ich ein Windows 7 (x64) Professional. (Laut Windows Update und Lenovo System Update bin ich Up2Date)
Habe jetzt eine Seagate Barracuda ST3000DM001 (3TB) und wollte die anschließen.
Direkt in den Dock und gestartet. Windows hat mich dann beim erkennen gefragt, ob ich die neue Festplatte als GPT oder MBR nutzen will.
Weil große platte dachte ich GPT ist Pflicht und ausgewählt.
Dann aber in die Datenträger-Verwaltung um die neue Platte zu Partitionieren (wollte eine einfache 3 TB Partition),
und siehe da: es wird ein Datenträger mit 746,39 GB angezeigt.
Das gefällt mir gar nicht … habe auch umgestellt auf MBR und wieder zurück auf GPT. Nichts.
Jetzt frage ich mich was den da das Problem ist.
Wenn ich schau, lese ich immer, dass es seit Vista SP1 und Windows 7 sowieso geht und mit 64 Bit erst recht. Und GPT ist auch richtig …
Was kann ich den noch tun?