News 30 Prozent in Teilbereichen: Samsung soll massiven welt­weiten Stellenabbau planen

KarlsruheArgus schrieb:
S24U Nutzer hier, ich kann deine Behauptung in keinster Weise bestätigen würde am liebsten
Warum? Schau mal in die Liste der Apps , und Zähl mal was du nicht deinstallieren kannst , maximal stoppen oder beenden.
Warte hab eine:

https://www.minitool.com/news/list-of-samsung-bloatware-safe-to-remove.html?amp

Und Bixbie bei Smart switch als Pflicht? Come on.. gibt es eigentlich noch den bixbie Hardware Button den man nicht ausschalten konnte ohne erst mal ein Samsung Konto zu machen😅
 
Zuletzt bearbeitet:
SiN schrieb:
diese Apps nerven ungemein und lassen sich oftmals auch nicht leise stellen, irgendwo irgendwie stört immer wieder eine App mit ihrem Hinweis und/oder gepiepe, man möge dies oder das doch bitte machen
Setzt dich mal mit deinen Benachrichtigungs- und Berechtigungseinstellungen auseinander.

Kommt ja einem fast schon so vor wie bei meinen Bekannten, für jeden Scheiß kriegen die eine Benachrichtigung und das Gerät bimmelt alle 5min.. :freak:

Das Problem ist vor dem Gerät nicht das Gerät selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
MeisterOek schrieb:
Also Samsung Display ist immer noch ganz vorne dabei. Die QD-OLED Displays sind "besser" als die WOLED-Varianten von LG.
Es bringt nichts wenn man "besser" ist aber nur das hochpreisige Segment bedienen kann was am Ende nur ein Bruchteil des ganzen Kuchens ausmacht.
Große OLED Panels machen aber recht wenig Umsatz/Gewinn, und großen Absatzzahlen sind eh nicht zu erwarten wenn man es nicht schafft den Hauptabsatzbereich (400€ Bereich) zu bedienen.


Die Chinesen haben voll auf ihre Marktbeherrschungübernahmestrategie im LCD Bereich gesetzt, zuerst jahrelang den Markt mit billigeren LCD Panels geflutet und die Koreaner waren nicht mher Konkurrenzfähig mit den Preisen und haben ihre Produktionen runtergefahren, Samsung Display hat die Fertigung komplett verkauft. Alle LCD Panels wurden von den Chinesen bezogen und nun haben die Chinesen die Preise nach und nach wieder angezogen, das wird Samsung jetzt halt zum Verhängnis in dem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Garack mir zu unterstellen man könne bei Samsung alles deinstallieren ist ein Strohmann denn du behalten darfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
MeisterOek schrieb:
Also Samsung Display ist immer noch ganz vorne dabei. Die QD-OLED Displays sind "besser" als die WOLED-Varianten von LG.

Die Aussage ist sehr gewagt.
Im welchem Sinne besser? Samsung ist eine drei Sterne Firma.
Der Name Samsung bedeutet Sprichwörtlich 3 Sterne.

Ganz vorne dabei? Ja die Geräte sind ok. Sind aber nicht besser als die LG.Philips.Displays. Fun Fakt, ohne Philips gebe es heute keine OLEDs von LG.


Samsung: Kein drei dimensionalles Bild. Sehr flaches Bild.
Presse Info zu LG Display: "deliver the three-dimensional picture quality:)

Quantum Dots sind pauschal nicht zwingend besser als ein WOLED.
QD Farbvolume und Gamut hilft nur bei REC2020 Material. Wovon es aktuell zu wenig Medien gibt. QD Vorteil ist nur teils in HDR.


Ein nur gut kalibrierter W-OLED zieht an jedem QD-OLED Vorbei!
Es ist kein Wunder das WOLEDs die Nummer 1.

Samsung S95D matt ist nicht so hell wie ein aktueller WOLED und verschluckt dabei massive Schatten details.
S95C ist dunkler als ein WOLED in SDR und HDR!
Ein Sony A95L ist auch nicht besser da die Geräte das Sony typische massive judder haben.

Samsungs upscaling ist schlechter als bei Sony und Panasonic.
Samsungs Motion proccessing ist nur gut aber nicht besser als bei Philips/Panasonic.

Samsungs Bildschärfe ist auf dem selben 13 Jahre alten level wie die damaligen UE oder JU Modelle.
Schonmal einen Philips OLED flagschiff 4k gesehen 2020-2024?
Der lässt einen Samsung QN900 8K 6k teuren TV sehr schlecht ausehnen.
Sehr alt aussehen!


Desweiteren ist Samsung nicht wirklich die Nummer 1 vom Farbpalleten Volumen. Die Nummer zwei Ist Sonys Triluminos Technology aktuelle Modelle Bravia 9 oder X95L (haben aber leider Blur und Judder Problem der X95L am schlimmsten)
Die Nummer 1 ist Deep Chroma DP von Sharp 2023 XLED bzw Sharps IGZO Displays.
Zurzeit immer noch nicht erhältlich außerhalb Asiens wurden auf der 2024 IFA gezeigt.


Wo Samsung gut drin ist, ist es influenzer zu bezahlen und Ihre Produkte on mass für promotion zu verschenken für eine gute bewertung. Das ist heutzutage kaum ein Gehemnis mehr.
 

Anhänge

  • LG.Philips_Displays_vector_logo.svg.png
    LG.Philips_Displays_vector_logo.svg.png
    11,3 KB · Aufrufe: 16
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5
moshimoshi schrieb:
Ganz vorne dabei? Ja die Geräte sind ok. Sind aber nicht besser als die LG.Philips.Displays. Fun Fakt, ohne Philips gebe es heute keine OLEDs von LG.
Naja man kann sich sicherlich immer über Details streiten, meine Anlaufquelle für TV reviews ist immer rtings gewesen und hier sehe ich seit einiger Zeit nur QD-OLED in den Top Plätzen: https://www.rtings.com/tv/reviews/best/tvs-on-the-market

dass Samsung gefühlt ein halber Staatskonzern ist
Das fand ich witzig, würde es nämlich genau andersrum sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Wir hatten mal sehr viele Produkte von Samsung, inkl. zweiter Smartphones, Kamera, Tablet, etc. Inzwischen haben wir nichts mehr von Samsung.
Die Qualität hat einfach unglaublich nachgelassen.
 
Sie hätten es ja voll druff!

Dann müsste man die Handy-sparte ausmisten.
Weniger Modelle. Und den ganzen Bloatwarezug weg lassen.
Dazu immer dieses, Dazu erfinden von sinnlosen Mehrwertgeschistel.

Smart Monitor von Samsung: oder eine alte Oma geht 2 Jahre lang über die Straße.
Und so weiter.
Bei Vauwehh, weils erwähnt wird, was ist so schwer, einen VW Golf mit 900 kilo, 50 kw
um 13.000 Euro in die Auslage zu stellen? is ja nur ein Dacia..äh vauwehhh..
Geht durch alle Branchen. Müll den keiner braucht. Und uncool!
--------------------------------------------------------------------------
Von 2020 bis 24 wurde der Kunde gemolken. Weltweit.
Und nun ( im Osten rennt in 560 km ein Krieg, der wird wh 45-105 Jahre dauern..)
Korrosion der großen Märkte, Rückfälle aus freien Demokratien in..
Weltweit ist das Geld knapp, Lebensmittel ( hast einen Garten mit 5 Hektar? ja nein? eben)
sind teuer, alles wird gestreckt und gepanscht, und Technik ist nur noch zum Abziehbild unendlicher
Nachfolge Gen geworden..
---------------------------------------------------------------------------
Was wird kommen?
Das totale China inkl Sozialkredit inkl Menschen die sich dafür verbiegen?
Trend: Denunziere deinen Nächsten = Belohnung 1kg mehr Restmüll vom Aldi.
Als würde wir am Ende des Loops wieder 1491 im Jahr des hrrn. sehen.
Nur bald weiß keiner mehr, warum man dort ist ( Planet der Affen)( srry Affen ich meinte Menschen)

Und mitten drin Samsung. Die können, aber sie machen es nicht.
Weil sie im Masterplan von 2019 fest hängen.
na ja. :)

wo ist der fluxx kompensator?? net der der echte!
 
Wird jetzt etwas off-topic.

@yamaharacer Fachkräftemangel ist so ein überstrapaziertes Wort, was so einfach in den Raum geworfen gar nichts aussagt.

Fachkräfte braucht man in jedem Bereich - ob Handel, Handwerk, Ingenieur- und Bauwesen, Juristen, Ärzte, etc., etc. Nur leider passen sehr viele Berufe vielen (jungen) Menschen nicht mehr in ihre gewünschte "work life balance" oder aber der Lohn ist nach der persönlichen Meinung nicht hoch genug, daß er es nicht "wert" ist morgens aufzustehen.

Meine italienische Freundin arbeitet hier in Bonn an der Uniklinik im Patientenservice. Da haste alles dabei - von Essen auf die Stationen bringen bis OP-Räume & Geräte reinigen. Glaubst du da hast du viele deutsche Mitarbeiter? Für solche Arbeiten sind sich viele Deutsche "zu fein".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Bei uns gibts nix "Aktives" mehr von Samsung bei SSD,s etc. haben wir Kingston und Lexar für uns entdeckt.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Mein Beileid ist aber ohne Probleme deaktivierbar und lässt sich Stumm stellen.
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.
Garack schrieb:
Die meisten Apps und Daten Sauger lassen sich nicht deinstallieren..

Meine Meinung dazu:
Bei Samsung kannst du viele der „Samsung System Apps“ halt nur deaktivieren/Stumm stellen.
Bei einem Stock Android Gerät ist man da auf jeden Fall etwas flexibler. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob das jetzt ein Weltuntergang ist, oder nicht.
 
Im TV Bereich wüsste ich auch keinen Grund mehr auf einen Samsung zu setzen. Zwei Stück gehabt, beide mal Enttäuscht worden. Grade die Software ist eine massive Schwäche die immer genervt hat. Wenn das mit meinem jetzigen Sony vergleiche, da läuft alles butterweich, alles funktioniert wie es soll und er war sogar klar günstiger als die Samsung Geräte.
 
@DiePalme Sage ich auch die ganze Zeit. Sie haben mehr Produkte als sie supporten können. Alles fehlerhaft und ruckelig. Was die brauchen sind 2-4 Entwickler an Stelle eines Verwalters der im Prinzip nichts leistet, aber kostet.

Bei uns auf der Arbeit gibt es auch zu viele quatschende Führungskräfte die uns täglich von der Arbeit abhalten, nur um ihrem Boss erzählen zu können was wir bisher geschafft haben :D Aber schön zu sehen dass Manager posten abgeschafft werden, während IT Gehälter steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
news schrieb:
Voran gehen dabei administrative Bereiche, die großflächig abgebaut werden sollen..
Noch ist völlig unklar, wo genau Leute entlassen werden sollen, primäres Ziel seien aber das Marketing und der Verkauf...Indien und China seien betroffen, bis zu 30 Prozent des chinesischen Verkaufspersonals soll gehen müssen..
Reißerische news-Überschrift und viel hier sehen Samsung dem Untergang geweiht! Die news auch komplett Lesen bildet!
 
Ltcrusher schrieb:
Wird jetzt etwas off-topic.

@yamaharacer Fachkräftemangel ist so ein überstrapaziertes Wort, was so einfach in den Raum geworfen gar nichts aussagt.

Fachkräfte braucht man in jedem Bereich - ob Handel, Handwerk, Ingenieur- und Bauwesen, Juristen, Ärzte, etc., etc. Nur leider passen sehr viele Berufe vielen (jungen) Menschen nicht mehr in ihre gewünschte "work life balance" oder aber der Lohn ist nach der persönlichen Meinung nicht hoch genug, daß er es nicht "wert" ist morgens aufzustehen.

Meine italienische Freundin arbeitet hier in Bonn an der Uniklinik im Patientenservice. Da haste alles dabei - von Essen auf die Stationen bringen bis OP-Räume & Geräte reinigen. Glaubst du da hast du viele deutsche Mitarbeiter? Für solche Arbeiten sind sich viele Deutsche "zu fein".
Offtopic von mir:

Ist bei mir genauso. Bin Elektromeister in einem Maschinenbauunternehmen. Mein Team besteht nur noch aus Letten, Ungarn, Franzosen, Rumänen. Ab und an kommt ein Azubi der es schwer hat weil jeder nur gebrochen Englisch spricht. Ich stehe jeden Tag mit einem Bein im Knast weil ich die Unterweisungen machen muss und ich weiß genau dass es niemand versteht was ich ihnen sage.
Traurig dass nicht mal mehr Elektroberufe besetzt werden können. Hier verdient man jetzt nicht so schlecht.

Aber nun Back to Topic.
 
Auf jeden Fall der richtige Weg von Samsung, 30% (81.000 Angestellte) halte ich für vollkommen okay bei 270.000 Angestellten.

Alle großen Konzerne sollten immer mal das Personal an die Bedürfnisse anpassen. Finde das bei VW auch vollkommen richtig, die haben zu viele und dann müssen manche halt gehen. Zudem sind die Löhne da viel zu hoch und so kann massiv Geld spart werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
MeisterOek schrieb:
Die QD-OLED Displays sind "besser" als die WOLED
Ja das stimmt, Stand heute, gleichauf (laut rtings) aber potentiell zukunftsträchtiger. Bleibt halt Tizen ;-) Ich hatte noch die Headline im Kopf, dass Samsung LG Panels einkauft...
 
nononothing404 schrieb:
"Vollständiges Zitat des Users"
Was zum Teufel laberst du eigentlich?
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Zudem sind die Löhne da viel zu hoch [...]
Das ist eine ziemlich relative Bahauptung, zumindest in meinen Augen.
 
Es muss ab und zu mal Setbacks geben. Marketing und Verkauf müssen schnell mal dran glauben, wenn Einsparungen her müssen.
Leute in der F&E zu entlassen dürfte besonders in diesen Zeiten eine eher unpopuläre Maßnahme bei einem Techkonzern von Weltniveau sein.

Ich selbst habe nur einige Samsung Produkte. Sie sind nichts Außergewöhnliches, haben aber bisher immer zuverlässig ihren Job erledigt. Evtl. wären für mich die Samsung Phones in der Mittelklasse noch interessant.

St3ppenWoLF schrieb:
Das ist eine ziemlich relative Bahauptung, zumindest in meinen Augen.
Hab mal mit einem dualen Studenten der VW Bank gesprochen. Ich weiß das Übernahmegehalt nach dem Studium nicht mehr genau aber es war auf jeden Fall üppig. Mal ernsthaft bei VW haben sie viele fette Jahre gehabt und konnten Aktionäre und Mitarbeiter gleichermaßen finanziell zufriedenstellen. Jetzt wo man die Hose mal enger schnallen muss und die Aktionäre nicht im Stich lassen will, wird etwas ausgemistet. Langfristig müssen sich die deutschen Autobauer schon anstrengen, wenn sie gegen int. Konkurrenz bestehen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF
Simonsworld schrieb:
Ich weiß das Übernahmegehalt nach dem Studium nicht mehr genau aber es war auf jeden Fall üppig. Mal ernsthaft bei VW haben sie viele fette Jahre gehabt und konnten Aktionäre und Mitarbeiter gleichermaßen finanziell

Dir ist schon klar das aber immer der kleine am Band leidet , dein beschriebenes scenario ist ja wieder obere Ebene oder gar Management .... Da gebe ich dir Recht die sollen zwar mehr und gut verdienen aber teils doch zu viel für das was sie machen
 
Zurück
Oben