News 30 Prozent in Teilbereichen: Samsung soll massiven welt­weiten Stellenabbau planen

Bart1 schrieb:
Hab auch eine Mikrowelle von denen, der Nachfolger wird von wem anders sein.

Nichtmal das können die? LOL Was stimmt mit der nicht?
Ergänzung ()

SiN schrieb:
Ähm, das meiste von Samsungs eigener Apps ist eben nicht deinstallierbar und auch nicht deaktivierbar.

Das stimmt doch garnicht. Welche App den? Wen Sie nicht fundamental Funktionen enthält, als keine System App ist, kannst du sie praktisch immer deaktivieren. Mich Nerft nur die Wallet, und auch nur weil die die Funktion auf den gleichen Button gelegt haben, den man auch für Google-Search braucht. Aber das ist allein jetzt nicht son Ding, "ich kann jetzt kein Samsung mehr kaufen"

SiN schrieb:
So gut ich Smartphone und Tablets von denen auch finde, diese Apps nerven ungemein und lassen sich oftmals auch nicht leise stellen, irgendwo irgendwie stört immer wieder eine App mit ihrem Hinweis und/oder gepiepe, man möge dies oder das doch bitte machen

Welches Gepipe den? Welche App`? Du kannst von jeder App das gepipe abstellen! Das ist Android und hat nichts mit Samsung direkt zu tun. Das Android, dein Telefon und leider deine Aufgabe. Und "nicht Stören" und lautstärke Regler gibt es auch.

Was bleibt ist vieleicht der Exynos. Ja schon ne Gröte, aber welche alternativen habe ich den? Dachte an Pixel. Aber da läuft AI Pro noch 12 Monaten aus und deren SOC soll ja noch schwächer sein... und man hat keinen Pen mehr. Gibts nur noch Apple. Ist genauso teuer und viel Spaß´beim umzug der Apps. Da würde ich noch eher zum Pixel greifen. Aber 12 Monate AI Pro, sorry hättens das telefon auch 100-200€ teuer machen können, damit man das für die 2-3 Jahre im Vertragszeitraum seine Ruhe hat. So werde ich AI PRO nicht ausprobieren, deren pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Nichtmal das können die? LOL Was stimmt mit der nicht?
Hat eine Backofen-Funktion, überhitzt aber anscheinend und schaltet dann das ganze Gerät für eine Weile ab. Zum Glück reicht's noch fürs Aufbacken der Brötchen. :D
 
@Bart1

wtf... das kann halt unter Umständen auch nen Brandherd sein. #defekterToaster

Ist schon traurig... Ich liebe ja mein "Note" irgendwie. Aber das festhalten an der Edge kannte die im Alltag bei der Bedienung unpraktisch war. Pen funktioniert dort nicht, was die nutzbare Schreibfläche gefühlt auf Linealbreite reduzierte. Der Handballen, lag praktisch immer mit auf dem Display, was fehleingaben fürht, einfach unpraktkabel im Einhand betrieb ist. Ja ich weiß, Edge hate fans. Aber ich war keiner davon. Ich habe es von anfangan gehasst wie die Pest.

Die EarbudPro, die immer dem Ohr fallen, egal mit welchen Stöpseln, weil sie entweder zu klein, zu größ und zu kurz waren. Mit einer nicht oder nur ungenügend deaktivierbaren Touchfunktion, die dafür sorgte, das sobald man sie berührt, das Gespräch aufgelegt wurde, oder der Stream, das VOD, pausiert wird. Nach 2 Jahren und paar Firmware Updates funktionierte bei mir das Anc nicht mehr.

Dann das "einstampfen" vom Clearview-Fullcover, was beim Note 8 unglaublich Sexy war. Schreiben, Notizen machen, Bedienen, ohne das Cover zu öffnen! Weil es Touchsensitiv und Durchsichtig. Tolle Idee! Wollte ich beim S22Ultra wiederhaben. Nur das gab es so beim S22Ultra(Note), nicht mehr. Diese Clearview hatte vorne jetzt Loch! Ein viereckiges Loch wo man sich frägt, warum schneide ich in ein durchsichtiges, touchsensitives Fullcover vorne ein Loch rein? Macht überhaupt keinen Sinn!:freak:

Habe dann zur alterantive, zum LED Fullcover gegriffen. Kostet natürlich mehr! War im ansatz ne nette Idee, die aber nur zuende gedacht war. Denn bis auf Uhrzeit und paar Zeichen konnte es nichts. Es gab keine möglichkeit es zu programieren, etwas dafür zu koden? warum nicht? Du hast nen LED DISPLAY, aber außer bisl blinken kann es nichts! Kostet nur mehr. Und nach nicht mal einer Woche hat es sich "aufgelöst und die Farben meiner Jeans aufgesaugt. Sehr praktisch bei nem weißen Cover! Und in der Zeit wo ich es retouniert, getauscht habe (nachfolger hat zum Glück nicht diese Produktionsmängel), in der Zeit fällt natürlich das Handy mir aus der Hand, kniehöhe und es zerbricht die unnötige Glasrückseite...

Die Notesoftware, sie wird praktisch nicht weiterentwickelt... Es gebe soviele Dinge die man über einen Notizblock hinaus machen könnte. Organisation, Zeitmangement.... Aber es bleibt die letzten 20 Jahre mehr oder weniger nur nen Notizblock. Stattdessen kann man jetzt irgendwelche Gesten mit dem Stift machen... nie verwendet, nie gebraucht. Vermutlich funktioniert es ohnehin nicht fehlerfrei.

Echt schade das die jetzt Stellen streichen müssen... aber auch irgendwie nachvollziehbar, wen die auch in anderen Bereichen so schlampen. Gibt es überhaupt noch einen bereich wo nciht geschlampt wird. Gerade wen jetzt das Management federn lassen muss, deutet es ja an, das wie praktisch immer, der Fisch vom Kopf an das stinken anfing.
TV hatte ich nie, aber auch da scheinen viele unzufrieden zu sein... Und selbst nur eine Micro scheint das Unternehmen zu überfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
DFFVB schrieb:
Ich denke der letzte Absatz beschreibt die Misere ganz gut, dass Samsung gefühlt ein halber Staatskonzern ist, und daher nicht ganz frei agieren kann. Dazu kommt natürlich auch das gleiche Problem wie bei anderen Großen, man ruht sich auf den Lorbeeren aus und gerät so ins Hintertreffen. Samsung war mal führend bei Monitoren und TVs, da hat man sich den Rang ablaufen lassen. Bei den SSDs kann man mittlerweile auch nicht mehr zwingend sagen, dass man mit Samsung am besten bedient wäre. Bei Smartphones ist mir einfach viel zu viel Bloatware dabei und die Exynos Kapriolen nerven mich auch eher...
Beschreibst du gerade VW?
Gehört auch zu 20% Niedersachsen. Man sieht der Staat soll sich aus der Wirtschaft raushalten. In der Schule wurde gelehrt der Markt regelt alles. Aber manche wissen es einfach immer besser.

Ich fand Samstag früher richtig gut. Hatte Festplatte von denen, Handys, Kühlschränke und Fernseher. Mittlerweile ist es so wie du sagst. Die Handys sind voll mit Müll und bei den Rest gibst bessere Alternativen.
 
Zurück
Oben