News 300 Millionen SMS in der Silvesternacht erwartet

xerox18 schrieb:
Joa finde ich schon lustig das Leute mit Verträgen 19cent zahlen und ich mit meiner PrePaid Karte zahle NIX für meine SMS. :lol:

dito. könnte mich auch immer wieder drüber amüsieren^^

hab auch ne D2 prePaid Karte: 5 Cent pro SMS und am Wochenende sogar kostenlos ins D2 Netz telefonieren - da frag ich mich echt wozu man noch nen Vertrag braucht?! *g*
 
Ich werde zu Silvester weder eine Nachricht schreiben noch eine empfangen, von daher drück ich den Schnitt im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas runter ;)
 
@ M.E.
Das würde sich extrem verzögern bis dass wieder alle SMS abgearbeitet wurden. Telefonate oder mobiles Internet währe zu diesen Zeitpunkt dann nicht mehr möglich.

Aber ich denke, dass bei Mobilen Internet der Speed zu Silvester sowieso im Keller sein wird.

mfg eigs
 
also ich habe 1000 gratissms im monat. davon brauchen tu ich vielleicht 10. Ich finde es einfach zu mühsam, ständig die buchstaben über zahlen reinzukloppen. was anderes wäre es, wenn es eine ordentliche tastatur bei gleichbleibender größe gäbe. ist aber technisch nur bedingt möglich, da unsere finger leider nicht mehr schrumpfen^^

aber zu silvester mache ich mir schon die mühe und tippe ein SMS, dass ich dann an die meisten user im telefonbuch verschicke.
 
Killagokkel schrieb:
Ich werde zu Silvester weder eine Nachricht schreiben noch eine empfangen, von daher drück ich den Schnitt im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas runter ;)

Das sieht bei mir nicht anders aus ;)

Zumal: über 23 Milliarden (!) gesendete SMS im Jahr 2008 allein für Deutschland? Ähm... öhm... das sind dann so ca. 280 SMS pro Einwohner Deutschlands, wobei sicher nur die Hälfte von Deutschlands Einwohnern (flott geschätzt) mit einem eigenen Handy agiert (wenn überhaupt).

Gehen wir also mal aus, dass jeder Handybesitzer ca. 500 SMS schickt, um diesen Schnitt zu erreichen. Das kann ich mir mit meinen vielleicht 2 SMS pro Monat kaum vorstellen.

Kommen jedoch Bestätigungs- und Benachrichtigungsdienste von Netzbetreibern, Onlineshops etc. hinzu, sieht die Sache sicher wieder anders aus. Jetzt wäre es also interessant zu wissen, wie viele von diesen 23 Milliarden SMS tatsächlich über dedizierte (Privat)Handies aus gesendet wurden.

Cya, Mäxl (der diesen kindischen Handywahn noch nie verstanden hat).
 
Dann darfst du aber nicht mit ihr zusammenziehen sonst nützt das auch nix :D

Werde auch lieber anrufen. Kostet weniger und geht auch wesentlich schneller. Außerdem tippt es sich so schlecht, wenn man eingefrorene Finger hat :D
 
Ich finde nicht, dass es sich lohnt um 0 Uhr die SMS zu schreiben, da die Netze sowieso überlastet sein werden. Da schreib ich lieber im Laufe des Tages oder rufe durch. Um 0 Uhr habe ich auch besseres zu tun, als mich um das Versenden zu kümmern und ans Vorschreiben denke ich meist nicht ;)
 
vorschreiben -- lol

ich tipp hin und wieder mal ne sms. hab jetzt auch nicht immer lust dazu, aber es ist nicht so das ich das garnicht machen würde. :)

ab und zu mal, ist das ganz nett *G*

oder wenn man einem einige daten oder so schicken soll, dann brauch er nix zu schreiben, dort wo er grade ist -- schick ich ihm per sms. hab ich halt die arbeit das zu tippen
 
xXstrikerXx schrieb:
ich finde nachwievor, dass es sich kaum lohnt sms zu schicken - da telefonier ich lieber eine minute und übermittle meine glückwünsche persönlich. wer sein handy ausgeschaltet hat hat eben pech gehabt.

so long and greetz

Sehe ich genau so wie du.
Telefonieren ist da echt günstiger und für mich auch schneller.
 
Ich erinnere mich noch dunkel an die moderne handy anfangszeit: Da waren sms komplett kostenlos.
Lang, lang ists her...
 
Ich stehe voll dazu jeden monat etwa 300-500 Sms zu versenden aber auch erst jetzt wo es kostenlos ist.
Die Jahre davor habe ich wenig mit dem Handy allgemein gemacht weil es zuteuer war.
 
Also ich zahle 7,5€ im Monat und habe dafür Netzintern unendlich Gratisminuten und in ein Wahlnetz 1000 Frei-Minuten. Dazu noch 1000 FREE-SMS.

Das Angebot find ich gut, doch fast jeden monat stoße ich an das 1000 SMS-Limit und muss mich die letzten paar Tage immer zurückhalten, damit ich nicht (zuviel) überschreite. Das ist dann sehr teuer (25cent/SMS). Mein Rekord beim überschreiten war glaube ich 9 SMS zuviel oder so :D :D

SMS Schreiben ist auch schon was sehr unterhaltsames + praktisches :D :D
 
Klar, wenn man keine anderen Hobbies oder nen Gameboy hat. ;)
 
Der Kelch geht bei mir auch vorbei. Wenn mache ich das persönlich aber nicht durch das Handy. Ich schreibe allgemein sehr selten mal eine SMS.
 
ob die durchkommen ist eine andere Frage. Jedes Jahr das Gleiche, SMS senden und SMS konnte nicht versendet werden. Denke wer 10 Stück verschicken möchte brauch keine Böller mehr. Dann ist 1 Uhr und kaum eine SMS versendet. Traurich ist nur, dass es seit 10 Jahren (solange habe ich ein Handy) sich daran nix geändert hat. Weder bei D2 Vodafone noch bei O2 (Viag) noch bei D1.

19 cent sind reine Abzocke. Was bringt mir eine SMS Flat wenn die nur Netzintern gilt. Augenwischerei. Meine Meinung..

Trotzdem allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
 
Zurück
Oben