3000+ oder 3500+?

D

donyasin

Gast
hallo oc-gemeinde,
da brennt mir eine sehr feine frage an den fingern. ich wollte mir erst einen athlon64 3500+(90nm) kaufen. doch 250 euronen sind nicht wenig und dachte mir dass ich mir den 3000+ (multiplikator gesperrt, oder?) für 140€ kaufe bei und per htlink übertakte. um das zu ermöglichen würde ich mir ocwear ram mit samsung tccd chips kaufen. also nun meine frage: kann ich den 3000+ per ht auf nen 3500+ oder besser takten? natürlich wird als mainboard dann das abit av8 genutzt.
danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist deine Frage komische, ich wollte mir einen Athlon 64 3000+ kaufen, aber der ist mir zu Teuer,deswegen kaufe ich einen Athlon 64 3000+.

Also du bekommst die meisten Athlon 64 200 MHz höher ohne Probelme zu bekommen, womit deine Frage beantwortet wäre.

Joa haben sie, damit kann man dann sogar den FX-55 überholen nur das Problem ist, wenn du nicht so einen erwischen tust, dann hast du en ziemlich lahmen Prozessor. Nur wenn du einen kriegst der so extrem übertaktet werden kann dann bringt der dir was. :)

aber ich dachte beim a64 gibt es nur 1 stepping beim 90nm die sodass alle prozis dann gleich gut übertaktbar sind.

Nein, es liegt ja nicht allein nur am Stepping wie gut die Prozessoren zu übertakten sind, da spielen mehrere Faktoren mit, DIE Position etc.... Man musst halt einfach glück haben.

"Joa haben sie, damit kann man dann sogar den FX-55 überholen nur das Problem ist, wenn du nicht so einen erwischen tust, dann hast du en ziemlich lahmen Prozessor. Nur wenn du einen kriegst der so extrem übertaktet werden kann dann bringt der dir was. "

Die ham von 3 Prozessoren 2 auf 2,7 Ghz bekommen und einen auf 2,6. Von daher wäre man immer noch auf sehr hohem niveau auch wenn man das dingen nur auf 2,4 taktet.

Beim A64 xx00+ ist nur der Multi nach oben gelocked, nach unten ist er frei wählbar, allein schon wegen C&Q!

Somit wäre ein sehr effektives OC über den HTT möglich und ein A64 3200+ [meine Empfehlung] @ HTT 250MHz x 10 schlägt sicherlich den FX55!

Zurück
Oben