Paradox.13te
Captain
peakyblinder schrieb:By the way: Eine Kaufberatung macht keinen Sinn, wenn man eine Wunschliste absegnen lassen will, wo es doch heißt, dass AMD mit seiner aktuellen Plattform besser, günstiger und zukunftstechnisch idealer aufgestellt ist.
Eine Kaufberatung schließt den Wunsch des Kunden mit ein. Nennt sich Respekt.
Du musst dich hier nicht rechtfertigen zumal du ganz klar kommuniziert hast warum. Es wird dein zukünftiger Rechner nicht seiner, nicht meiner oder wem auch immer. Du musst glücklich damit werden.Abgesandter schrieb:Da du so freundlich warst mir als erster Hilfestellung zu geben, fühle ich mich verpflichtet zu antworten. Deinetwegen stellte ich extra nochmal ein edit unter mein Sys im Eingangspost, und dass ich auf ein Intel/Nvdia Build bestehe. Warum? Siehe edit.
Abgesandter schrieb:Dennoch in simpelsten Worten: Läuft dieser Ram G.Skill Trident Z5 silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102 auf diesem Board Gigabyte Z790 AeroG?
G.Skill Trident Z5 silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102, F5-6400J3239G16GX2-TZ5S
kurz und knapp ja. Bedenke aber es gibt keine 100% Garantie weil der IMC in der CPU sitzt und die Qualität variieren kann.
Die Diskussion ist einfach blödsinnig hoch³Abgesandter schrieb:MoBo: 4080 zu 1220 Soundchip wird bei meinen Ansprüchen keinen Unterschied machen.
Siehe dazu auch Der Realtek ALC4080 auf den neuen Intel-Boards entmystifiziert und die Unterschiede zum ALC1220. Brauchst dir also keine Gedanken machen
Das Fazit kommt somit auch auf den Punkt.
Ansonsten ist es eine anders angebundene, dem ALC1220 sehr ähnliche Lösung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wünsche dir viel Spaß mit dem Rechner