D
Drxpsz
Gast
Hey Leute.. Langsam bin ich am verzweifeln.
Zunächst mein System:
Asus Prime B450 Plus
Ryzen 5 2600
Corsair Vengeance LPX 3000Mhz
Asus RX580 Dual OC 8GB
Samsung 970 Plus M.2 SSD 250GB
Sandisk Plus 250GB SSD
1TB WDGreen HDD
LC Power 550w 80+ Bronze Netzteil
Kolink Observatory mit 6x120mm Lüfter
Mein Problem..
Wenn ich den Ram mit dem vorgesehenen D. O. C. P. Profil auf 3000Mhz laufen lassen bekomme ich nach kurzer zeit nen Bluescreen.. Auf 2933Mhz beenden sich Spiele nach unterschiedlichee Spielzeit und ohne Fehlermeldung (Lande einfach auf dem Desktop). Mit den Standard 2133Mhz und ohne das D. O. C. P. Profil läuft alles ganz normal.
Meine frage dazu..
Wo liegt das Problem das mein PC nur mit so einer niedrigen Ram Taktung stabil läuft? Will da ungern drauf vertichten da der Ryzen 5 2600 davon Profitiert..
Die 2. Sache nebenbei:
Meine GPU wird unter last (Black Ops 4) bis zu 85 Grad heiß ist das normal? Das Gehäuse ist ebenfalls sehr gut belüftet.
Danke für jede Hilfe.
Zunächst mein System:
Asus Prime B450 Plus
Ryzen 5 2600
Corsair Vengeance LPX 3000Mhz
Asus RX580 Dual OC 8GB
Samsung 970 Plus M.2 SSD 250GB
Sandisk Plus 250GB SSD
1TB WDGreen HDD
LC Power 550w 80+ Bronze Netzteil
Kolink Observatory mit 6x120mm Lüfter
Mein Problem..
Wenn ich den Ram mit dem vorgesehenen D. O. C. P. Profil auf 3000Mhz laufen lassen bekomme ich nach kurzer zeit nen Bluescreen.. Auf 2933Mhz beenden sich Spiele nach unterschiedlichee Spielzeit und ohne Fehlermeldung (Lande einfach auf dem Desktop). Mit den Standard 2133Mhz und ohne das D. O. C. P. Profil läuft alles ganz normal.
Meine frage dazu..
Wo liegt das Problem das mein PC nur mit so einer niedrigen Ram Taktung stabil läuft? Will da ungern drauf vertichten da der Ryzen 5 2600 davon Profitiert..
Die 2. Sache nebenbei:
Meine GPU wird unter last (Black Ops 4) bis zu 85 Grad heiß ist das normal? Das Gehäuse ist ebenfalls sehr gut belüftet.
Danke für jede Hilfe.