Ben_computer_Ba
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…300-350
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...Er sagt, dass er cuda Kerne braucht
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...MSI Optix MPG341QR hat g-sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
... Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Jetzt
Moin,
Mir wurde gerade die Frage gestellt welche Grafikkarte ich empfehlen würde, er schwankt zwischen einer rtx 3060 12gb und einer 3060 ti. Die 3060 kostet aktuell 299€, die 3060 ti 319€, normalerweise würde ich da ja ganz klar zur ti empfehlen, 30% mehr Leistung ist eben schon einiges, die Frage ist aber ob sich aufgrund der aktuellen spiele Entwicklung die 12gb der 3060 so sehr positiv auswirken (gerade bei der Auflösung), dass es sinnvoller ist zur 3060 zu greifen, obwohl der Chip der ti deutlich stärker ist? Was würdet ihr ihm empfehlen? AMD ist keine Option, wegen den fehlenden cuda Kernen
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…300-350
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Quer durch
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … UWQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …So hoch wie möglich, bei dem geringen Budget, ich denke das wird in aller Regel auf eine mittel bis hohe Kombi hinaus laufen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Mindestens 50 meinte er
...Er sagt, dass er cuda Kerne braucht
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...MSI Optix MPG341QR hat g-sync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … i9 9900k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...GTX 960
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … keine Ahnung, ich meine 750 Watt
- Gehäuse: …
... Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Jetzt
Moin,
Mir wurde gerade die Frage gestellt welche Grafikkarte ich empfehlen würde, er schwankt zwischen einer rtx 3060 12gb und einer 3060 ti. Die 3060 kostet aktuell 299€, die 3060 ti 319€, normalerweise würde ich da ja ganz klar zur ti empfehlen, 30% mehr Leistung ist eben schon einiges, die Frage ist aber ob sich aufgrund der aktuellen spiele Entwicklung die 12gb der 3060 so sehr positiv auswirken (gerade bei der Auflösung), dass es sinnvoller ist zur 3060 zu greifen, obwohl der Chip der ti deutlich stärker ist? Was würdet ihr ihm empfehlen? AMD ist keine Option, wegen den fehlenden cuda Kernen