Fard Dwalling
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das will ich ganz bestimmt nicht. Wenn ich mehr VRAM bekommen kann, dann nehme ich den selbstverständlich auch gerne. Grundsätzlich sollte man aber eine Grafikkarte wählen, die zu den eigenen Anforderungen passt und wenn der TE bereits im Startpost schreibt, ich zitiere:Fard Dwalling schrieb:Die Hardwarehersteller aber in den Schutz nehmen und sagen, na für 300€ kann man doch nicht mehr wie 8GB erwarten, ist Blödsinn.
... dann muss man sich weiterhin fragen, was hier die VRAM-Diskussion überhaupt bringen soll - in eben diesem speziellen Fall. Ohne DLSS schafft es die 4060 nicht, dauerhaft über der magischen 60 FPS-Grenze in Full HD zu bleiben, womit sowieso schon ein ständiges, Ruckeln wahrnehmbar sein wird. Mit DLSS wird das zwar besser, dass man sich damit jedoch in "nur" Full HD mehr Probleme als Abhilfen ins Haus holt (und hoch aufgelöste Texturen damit vollends irrelevant werden), darüber brauchen wir sicher nicht diskutieren.cogliostro schrieb:Wichtig ist die genannten Spiele am besten mit max. Details spielen zu können. "The Last of Us" da als Beispiel genannt.
Wenn man sich dabei angesprochen fühlt, dann darf das gerne auch so stehenbleiben. Erneut: ich brauch mich doch nicht wundern, wenn ich mir Hardware zulege, deren Specs kenne, sie dann über diesen Specs betreibe und das dann zu unerwünschten Effekten führt. Die einfachste Lösung ist tatsächlich, diesen einen einzigen Regler, der da im Menü existiert, der sich "Texturauflösung" nennt, eben NICHT hart nach rechts zu ballern... ich weiß, ist echt schwer, da sind schon Leute gestorben dran, diesen Drang zu unterdrücken. Dass man den Unterschied dann zu 99% des Spielverlaufs (vor allem, während man das Spiel spielt und sich bewegt!) garn icht wahrnimmt, ist dann noch das tragische i-Tüpfelchen.Fard Dwalling schrieb:Und genau so, macht Apple das auch. Und das muss keiner schön reden und andere blöd darstehen lassen.
DJMadMax schrieb:Ohne DLSS schafft es die 4060 nicht, dauerhaft über der magischen 60 FPS-Grenze in Full HD zu bleiben, womit sowieso schon ein ständiges, Ruckeln wahrnehmbar sein wird.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Video habe ich doch in Beitrag #31 schon gepostet und da wurde schon angemerkt, dass das Video nicht unbedingt passend ist, weil der Vergleich in 1440p gemacht wurde. Das Video wird also auch nicht zutreffender, wenn du es nochmal postest.Alex214AS schrieb:Versuche nochmal in diesem Video zu verstehen, warum 8 GB nicht ausreichen. Sobald 8 GB VRam nicht reichen, wird in den langsameren RAM ausgelagert und von da in die noch langsamere Auslagerungsdatei. Das VRAM Problem wird zunehmen und die FPS stark drücken.
Doch, du musst deinen eigenen Beitrag melden und dabei um Schließung bitten.cogliostro schrieb:Ich kann es leider nicht.