3060 Ti Lüfter gehen aus nachdem Pc hochgefahren ist

wrglsgrft schrieb:
Sind auf GPUs nicht meist PWM-geregelte Lüfter verbaut?
Das mag möglich sein, aber selbst die haben eine Untergrenze - wie in diesem Beispiel - von 350, oder 500.
https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=355_200~5920_4-Pin+PWM

cyberpirate schrieb:
Wozu da überhaupt irgendwas dran ändern?
Ich persönlich möchte nicht beim Aufrufen eines jeden Videos, oder Google-Maps, Kirmes im Gehäuse haben. Außerdem lasse ich "die Last" lieber auf die Lüfter gehen, als eine (derzeit besonders) teure Grafikkarte in ihrem Saft schmoren zu lassen.

Die Propeller kann man tauschen ... :)

alero089 schrieb:
Ich wusste nicht dass 60° wenig sind
ab 68° verlierste bei ampere Leistung, d.h. unter 68°C wäre schon cool, wenn es machbar ist.
aber ansonsten schaltet die karte, wie schon schon den vorgängern gesagt, von alleine runter sobald die temps so hoch sind das sie schaden nehmen würde.

und wenn nicht garantie.

Also bei meiner Karte war es so, dass die Lüfter bei niedrigeren Temps stillstanden.
Leider war es dann ständig so, dass ab Erreichen einer bestimmten Temperatur die Lüfter immer wieder anliefen und aufhörten und anliefen und wieder aufhörten. Das war so unendlich nervig, dass ich auch eine Lüfterkurve angelegt habe, so dass sie jetzt immer mit mindestens 30% laufen.
Es kann also schon Gründe geben sie auch bei Temperaturen laufen zu lassen, wo es eigentlich nicht nötig ist ^^

Ham Burger schrieb:
Was soll diese Diskussion nun zu Thema beitragen? Du hast recht. Und gut ist es.
Wer hat das sinnlose angefangen?
Ergänzung ()

FlohaufHund schrieb:
Das war so unendlich nervig, dass ich auch eine Lüfterkurve angelegt habe, so dass sie jetzt immer mit mindestens 30% laufen.
Es kann also schon Gründe geben sie auch bei Temperaturen laufen zu lassen, wo es eigentlich nicht nötig ist ^^
Kann man machen. Aber dem TE war es glaube ich erstmal wichtig zu wissen ob das ganze so wie es ist in Ordnung ist. Meine GraKa geht auch erst ab 60°C plus los mit den Lüftern zu drehen. Aber das nervt mich nicht weil Ich das nicht höre weil es sehr leise Lüfter sind. Falls der TE da was dran ändern will wird er sicher was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben