3060ti ausreichend für Oled 4 K bei 4X Spielen ?

nein tut es nicht, würde ich nicht machen und solltest dann auch ein aktuelles ATX 3.0 mit min. 750W dazu nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Ok - also ich muss einen gewissen Kompromiss machen -das NT muss drinbleiben,sonnst wird das alles zu viel.
eine ASUS DUAL-RTX4070S-12G-EVO 12GB GDDR6X HDMI DP wäre dort die günstigste für 649,- + die CPU und dem 32 GB Speicher wäre ich bei.ca.1000,- Euro für die Aufrüstung.

Würdet Ihr mir dazu raten?

Ich will nix selber machen - würde den Rechner heute dorthin bringen und nächste Woche abholen,habe 0 Plan und möchte nix selber machen.
 
@Christian1976B wie gesagt ich halte ne 12GB Karte für 700€ hart grenzwertig, aber auch vor allem wegen deiner 4K Auflösung, würde ich persönlich nicht machen wenn man bedenkt dass man eine kaum langsamere 7700XT mit ebenso 12GB für um die 400€ bekommt

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/#abschnitt_aktuelle_grafikkartenbenchmarks

die 4070Ti Super kosten alle so viel und würde ich mit 16GB schon vorziehen, auch wenn dann noch ein neues Netzteil fällig wird, weil du willst später vielleicht auch mal was anderes zocken und dann bei einer 700€ Karte die Details auf Medium zu stellen damit du einigermaßen vernünftig zocken kannst, kann und will ich dir nicht empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B, Whetstone und ferris19
Christian1976B schrieb:
NT muss drinbleiben,sonnst wird das alles zu viel
Naja das musst du selber wissen, laufen wird es. Ob man es will ist eine andere Frage. Ist genauso wie wenn man sich einen Porsche kauft und dann da 40€ Reifen draufziehen lässt. Fahren wird er, ob es sinnvoll und sicher ist, ist eine andere Frage.
 
Ich hab jetzt mal folgende Zusammenstellung gemacht:

Netzteil Seasonic 750W G12 GM-750 Semi-Modular (80+Gold) für 79,-
g skill aegis 3200 32gb 65,-
ASUS DUAL-RTX4070TIS-O16G-GAMING 16GB GDDR6X 869,-
CPU 5700x3d 215,-

Die Aufrüstung würde mich 1228,-kosten - gehen die Komponenten für Euch in Ordnung?
Dann würde ich mich mit meinem PC zu K&M begeben und das genau so machen lassen.
Für den Zusammenbau soll ich einfach was in die Kaffekasse geben.
 
Haben die auch 3600er RAM?
 
@Christian1976B gib mir mal bitte die Seite von denen, ich schau mal, denn das ist kein ATX 3.0 Netzteil wo du ansonsten über nen Adapter die Karte mit dem Netzteil verbinden musst und der Ram ist auch eher net so prall, für etwas mehr sollte es besseren geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Der Laden ist ja bei mir hier in Berlin.
Den g skill aegis 3600 32gb würde es für 73,- geben
 
Ja das ist genau der Rahmen den ich auch auf meiner Liste habe den mir der Herr vor dem Computerladen empfohlen hat. Aber jemand meinte ja gerade ich soll 3600 nehmen, aber wenn er 3200 auch gut ist, nehme ich natürlich den Ich. Ich hab wirklich keine Ahnung und bin da echt auf eure Meinung angewiesen.

Könnt ihr mir noch was zum Netzteil sagen? Ist das okay? Oder habt ihr ein anderes, was ihr empfehlen könnt von diesem Laden? Ich würde dann mit dem Computer dahin fahren und das so machen.
 
Christian1976B schrieb:
Der Laden ist ja bei mir hier in Berlin.
Warum geht man dann nicht zu Caseking? Da gibts auch ein Outlet und man bekommt neuwertige Teile mit einem guten Rabatt, falls du noch sparen willst. Zudem wird man da gut beraten.

https://www.kleinanzeigen.de/pro/ca..._6bqUgRtz2boTk0SZgI96qLLpMEIcP8IaAk4MEALw_wcB

Im Laden haben die noch wesentlich mehr B-Ware. Habe mir da letzte Woche eine 4070Ti S von Zotac für 730€ geschossen und einen 7800x3d für 280€. Beides neuwertig, lediglich das Verpackungssiegel war gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bauen auch Systeme, ob die auch Komponenten in ein bestehendes System bauen würde ich mal schon denken.
Der TE könnte da ja mal anrufen und fragen.
 
und mal die Preise vergleichen, aber denke dass bis auf die Kleinanzeigen Angebote da kein wirklicher Unterschied besteht zu KMelektronik, da Caseking schon etwas teurer als Mindfactory und Co. sind, eher meist so auf Alternate Preisniveau
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben