3080 mit Strom versorgen

Pc Frage

Ensign
Moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner RTX 3080 Gaming Z 12GB.
Ich habe vor ca. 2 Monaten einen PC zusammen geschraubt, es hat sich vor 3 Tagen, nach mehreren Problemen mit dem PC rausgestellt dass die Karte wohl defekt war, jetzt habe ich hier eine neue liegen, um sicher zu gehen dass ich sie richtig anschließe wollte ich aber doch nochmal fragen ob ich das richtig mache.
Habe die oben genannte Grafikkarte, mit 3x8 pin.
Habe mich vor dem ersten anschließen im Internet schlau gemacht, wollte jetzt aber nochmal speziell hier nachfragen.
Mein Netzteil ist das
Straight Power 850W
Ich habe zum anschließen 2 „normale“ 8 auf 8 Pin Kabel genommen und ein Y-Kabel, das habe ich bei PCIe 1 angeschlossen S.u.
Habe auch markiert wo die entsprechende Zahl in der Grafikkarte steckte.
Passt das mit den Anschlüssen so?
MfG

Bei den Bildern gibts gerade leider einen 404.

was für ein y Kabel?
Hast du alles angeschlossen, wie es in der ANleitung des Netzteils steht?

Ja, habe ich halt versucht aber die Anleitung hat iwas von verschiedenen Spannungen gesagt und da war ich mir dann nicht mehr so sicher, schicke die Bilder nochmal
Ergänzung ()

EEF98534-CCCF-4A2C-AD6F-5ADDA63D5E0D.jpeg

692DBA72-47CE-4D79-A4EE-C37444510509.jpeg

Dieses 1/2 ist das Y-Kabel
Ergänzung ()

Also ist eine Hälfte vom Y-Kabel auf dem „zweiten“ Platz bei der Grafikkarte, auch wenn es glaube ich mehr um die „rails“ am Netzteil geht aber da kenne ich mich nicht so gut aus
Ergänzung ()

Das ist das glaube ich?

Anhänge

• 07737771-DB3C-4AD3-AFF6-F3C146F7794D.jpeg
    07737771-DB3C-4AD3-AFF6-F3C146F7794D.jpeg
    733,7 KB · Aufrufe: 218
Passt so ja, du kannst auch 2 Y kabel nehmen und eines doppelt anschließen und das andere nur einfach

Ja, ich habe gehört dass die Y-Kabel eigentlich nicht beide angeschlossen werden sollen und dachte mir dass das so besser ist, wusste aber nicht, wo man das Y-Kabel dann ans Netzteil anschließt

Wenn man nur das "Y" nutzt, bei einer Karte, dann geht man hier in PCIe2 (mittlerer),
bei zwei separaten Kabel nimmt man PCI1 und PCI3.
Du solltest alle 3 nutzen würde ich sagen (PCIe1, PCIe3 und PCIe2).

Anhänge

• 0.PNG
    0.PNG
    88,4 KB · Aufrufe: 217
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn du an dem "Y" Form Kabel beide Anschlüsse nutzt, sollte das in PCIe2 (siehe auch Bild obendrüber)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ne, bei dem Y-Kabel nutze ich nur einen, also 1/2 Y-Kabel, 1x8 Pin und 1x8 Pin, lasse ich das dann so?

Eben, das Kabel ist ein wenig anders denke ich, gedacht auch für PCIe2,
darum würde ich das "Y" in PCIe2 stecken.
Womöglich ist es auch in dieser Konstellation egal aber trotzdem.

Ich dachte mir halt dass über PCIe 1 am wenigsten V fließen und man deshalb vielleicht das dünnere Kabel also 1/2 Y-Kabel nimmt :D

Ich dachte übrigens da liegen nur "Y" Kabel bei und keine einzelne mit nur einem VGA 6+2 Anschluss.
Machs an PCIe2 (Y).

Joa 2 einzelne gibt es halt, wären es 3 einzelne hätte ich ja auch kein Problem, aber die Frage ist ob 1/2 Y-Kabel, denn so gesehen, wie ein „einzelnes“ behandelt werden kann

Pc Frage schrieb:
wie ein „einzelnes“ behandelt werden kann

Ja, kannst du natürlich aber ich würde dieses jedenfalls an PCIe2 stecken.
Ergänzung ()

Viel Spaß noch mit der Grafikkarte und fröhliches Zocken.

Zurück
Oben