Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3080 welchen ryzen (am4) für warzone
- Ersteller GermanPitbull
- Erstellt am
Habe den PC erst letzten Monat zusammengebaut, davon ist noch über die Hälfte über. 😄 Sollte wohl reichen=dantE= schrieb:@GermanPitbull ... bestell mal Waermeleitpaste mit
Ergänzung ()
Board habe ich diesen Monat neu gekauft bei galaxus. Bios war vom 8.23. Gehe davon aus, dann brauche ich keins?sTyLzYo schrieb:vorher das BIOS updaten bevor du den 5800X3D einbaust
Croftout90
Commander Pro
wenn das Bios vom August 23 ist, brauchst du kein Update.
Ansonsten, ganz klar den 5800X3D. Alles andere wäre Unsinn.
Ich würde allerdings nicht den Boxed-Kühler benutzen. Eine WaKü ist an sich unnötig, außer du hast da Bock drauf.
Und für den Fall, dass du dich nicht auskennst... Schau auf Youtube CPU-Wechsel tutorials an, vor allem, den pc vorher schön warm laufen lassen, Kühler dann mit einer Drehbewegung vorsichtig abziehen... Kalt und ohne Drehbewegung ist es gut möglich, dass die CPU am Kühler klebt und du diese, aus dem Sockel reist.
Ansonsten, ganz klar den 5800X3D. Alles andere wäre Unsinn.
Ich würde allerdings nicht den Boxed-Kühler benutzen. Eine WaKü ist an sich unnötig, außer du hast da Bock drauf.
Ergänzung ()
Und für den Fall, dass du dich nicht auskennst... Schau auf Youtube CPU-Wechsel tutorials an, vor allem, den pc vorher schön warm laufen lassen, Kühler dann mit einer Drehbewegung vorsichtig abziehen... Kalt und ohne Drehbewegung ist es gut möglich, dass die CPU am Kühler klebt und du diese, aus dem Sockel reist.
Hört sich gut an 😁
WaKü brauche ich schon. Wohne im Dachgeschoss, wird im Sommer sonst zu heiß 😄 (es ist im Sommer wirklich sehr heiß in meiner Wohnung +30°)
WaKü brauche ich schon. Wohne im Dachgeschoss, wird im Sommer sonst zu heiß 😄 (es ist im Sommer wirklich sehr heiß in meiner Wohnung +30°)
Croftout90
Commander Pro
Also von den Temperaturen sprechen wir wahrscheinlich von 5 Grad Unterschied zwischen Wakü und potenter Luftkühlung. Aber wie du magst. Was hast du für ein Gehäuse?
Okay ... heatte aber auch dein erster Fertig-PC sein koennen. Deshalb der Hinweis. Nichts fuer ungut gell und viel Spass mit dem x3dGermanPitbull schrieb:davon ist noch über die Hälfte über.
Dann schon eher einen 5600x3D, wenn man dran kommt.danyundsahne schrieb:Schon ein 5600X bringt hier große Abhilfe
Zuletzt bearbeitet:
Nein. 2K ist die offizielle inoffizielle Bezeichnung.Stormfirebird schrieb:Das sind 2,5K..
NerdmitHerz
Commodore
Croftout90 schrieb:Also von den Temperaturen sprechen wir wahrscheinlich von 5 Grad Unterschied zwischen Wakü und potenter Luftkühlung.
Bedenke, dass Wasserkühlung im Sinne des TE eine AIO sein wird und die je nach Ausführung (280 - 420mm)zusammen mit Co - 30 mehr als 5°C bringen wird
Wenn man dagegen Wasserkühlung mit custom loop definiert dann ist der Temperatur unterschied weitaus höher als 5°C. Sehe ich an meinem 5800x3d unterm custom loop auf welche Temperaturen er kommt und ich auch in 1440p unterwegs bin
Croftout90
Commander Pro
Jop, ich spreche auch von einer AiO
Von wem oder was? Es ergibt nämlich Null Sinn.CBecker schrieb:Nein. 2K ist die offizielle inoffizielle Bezeichnung.
danyundsahne
Commodore
Naja, weder ist der 5600X3D zu kaufen, noch wird er an die 139€ des 5600X rankommen.Maviba schrieb:Dann schon eher einen 5600x3D, wenn man dran kommt.
Und für das Geld (minus dem Erlös des 3700X) gibt es schon nen ordentlichen Performancesprung.
Aber sobald der 5600X3D zu haben sein wird, kann er schon ein sehr gutes Upgrade für betagte AM4 CPUs werden.
Warum ergib das null Sinn?Stormfirebird schrieb:Von wem oder was? Es ergibt nämlich Null Sinn.
FullHD hat 2 Millionen Pixel.
4K hat rund 8 Millionen.
1440p hat rund 4 Millionen, also die Hälfte von 4K. 4:2=2
So schwer war das doch nun nicht.
Mit der mentalen Gymnastik anscheinend schon.CBecker schrieb:So schwer war das doch nun nicht.
Denn 4k oder besser UHD Bezeichnet sich durch die fast 4K an horizontaler Auflösung, den Rest kannst du ergänzen.
NerdmitHerz
Commodore
Schreibt ihr ernsthaft kompletten offtopic über die Auflösung.
Ihr wisst, dass das zu 100% dem TE nicht hilft und das eher ins Aquarium müsste
Ihr wisst, dass das zu 100% dem TE nicht hilft und das eher ins Aquarium müsste
NerdmitHerz schrieb:Ihr wisst, dass das zu 100% dem TE nicht hilft und das eher ins Aquarium müsste
Falschaussage korrigiert. Was wäre die Alternative?
Ergänzung ()
Einfachster Dreisatz. Ich hab es nicht erfunden.Stormfirebird schrieb:Mit der mentalen Gymnastik anscheinend schon.
Anhänge
Die Herleitung ist einfach falsch.CBecker schrieb:Ich hab es nicht erfunden.
Es gibt https://de.wikipedia.org/wiki/2K_(Film) diese 2K Auflösung genau wie es 4K gibt was genau genommen was anderes als UHD ist, das sind Offizielle Sachen.
Jetzt wird UHD gerne umgangssprachlich als 4K Bezeichnet, Herleitung eben die Horizontale Auflösung.
Bei 2K frage ich lieber nach, denn es kann sowohl 1920x1080 (Von der Herleitung stimmig) oder eben WQHD gemeint sein.
Stormfirebird schrieb:Die Herleitung ist einfach falsch.
Es gibt https://de.wikipedia.org/wiki/2K_(Film)
Es geht aber nicht um Film, sondern um Auflösungen von Computermonitoren. Mein Bild hast du nicht ohne Grund ignoriert.
GermanPitbull schrieb:Board habe ich diesen Monat neu gekauft bei galaxus. Bios war vom 8.23. Gehe davon aus, dann brauche ich keins?
F18c / 20,36 MB / Sep 20, 2023