Warzone 2.0 wenig fps mit rtx 3080 und ryzen 5 5600

@Kerim96 bei uncore frequency sollten halt 1600MHz stehen, da du 3200MHz Speicher hast, solltest du mal im Bios checken, auch wenn die 50MHz Differenz net wirklich den Kohl fett machen, sehen deine FPS doch nun um einiges besser aus

Grafikkarte ist über 95% ausgelastet und so mit im GPU Limit, wenn du jetzt noch die Details entweder etwas senkst oder auch DLSS dazu schaltest solltest noch paar mehr raus bekommen
 
Was muss man da schauen ? Ich bin leider neu in dem ganzen Thema und hab den pc erst neu zusammen gebaut nämlich 😅

Also ist die CPU aktuell nicht das Problem richtig(also zu schwach)? Okay dann schraub ich mal an den settings weiter rum.
 
@Kerim96 hatte dir doch ein Video als Anhaltspunkt geteilt gehabt, schau es dir halt mal an und vergleiche, im Bios solltest du halt nach OC Advanced Mode oder so Ausschau halten und dann dann was mit DCOP oder XMP suchen und deinen Ram auf 3200MHz stellen
Ergänzung ()

hier bei Minute 3:24 zeigt er die Einstellung zum Arbeitsspeicher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sry das hab ich nicht gesehen ich mach das mal und berichte noch mal 👍🏼
 
Verak Drezzt schrieb:
@Kerim96 hatte dir doch ein Video als Anhaltspunkt geteilt gehabt, schau es dir halt mal an und vergleiche, im Bios solltest du halt nach OC Advanced Mode oder so Ausschau halten und dann dann was mit DCOP oder XMP suchen und deinen Ram auf 3200MHz stellen
Ergänzung ()

hier bei Minute 3:24 zeigt er die Einstellung zum Arbeitsspeicher:
Also irgendwie ist das seltsam, ich habe das oncore im Bios eingeschalten (was dafür sorgen soll das der RAM auf dem höchsten Takt laufen soll) aber es zeig bei CPU-z immer noch nur 1575 Max an. Weis echt nicht mehr was ich machen soll. Ich bin auch nach dem Video gegangen (musste aber ein anderes nehmen da das Bios mittlerweile ganz anders aussieht)
 
Zurück
Oben