Dertourist
Ensign
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Evtl. Adobe Produkte
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell steht ein Dell 165Hz WQHD Monitor auf dem Tisch, später sollte noch ein 4K Monitor bzw. OLED hinzukommen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nope
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich habe hier ein paar gebrauchte RTX 3090 Karten zur Auswahl, deren Preis sich zwischen 650-700 Euro bewegt. Die Karten sind vermutlich alle für das Mining benutzt worden. Meine Frage ist nun, würde sich der Kauf lohnen ? Bestehen evtl. Risiken, da Mining im Spiel war, oder kann ich ohne Bedenken eine Karte aussuchen und nutzen für meine Zwecke ? Die 3080 würde ich dann in den PC von den Kids einbauen.
1000 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? CoD, Cyberpunk, Fifa
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) /4K Ultra HD (3840x2160)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mindestens hohe Einstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?Je mehr desto besser
Evtl. Adobe Produkte
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell steht ein Dell 165Hz WQHD Monitor auf dem Tisch, später sollte noch ein 4K Monitor bzw. OLED hinzukommen
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 12700
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Asus TUF Gaming 3080 10GB V2
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet 1000W SP11
- Gehäuse: …
Nope
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich habe hier ein paar gebrauchte RTX 3090 Karten zur Auswahl, deren Preis sich zwischen 650-700 Euro bewegt. Die Karten sind vermutlich alle für das Mining benutzt worden. Meine Frage ist nun, würde sich der Kauf lohnen ? Bestehen evtl. Risiken, da Mining im Spiel war, oder kann ich ohne Bedenken eine Karte aussuchen und nutzen für meine Zwecke ? Die 3080 würde ich dann in den PC von den Kids einbauen.