Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3090 trotz Wasserkühlung mit krassen Temperaturen - Defekt?
- Ersteller h1tm4n
- Erstellt am
S
so_oder_so
Gast
Mach mal ein Foto von der Karte, wie sie jetzt eingebaut und verschlaucht ist.
Sonst dauert das hier noch ewig.
Sonst dauert das hier noch ewig.
II n II d II
Commander
Deine Fehlerbeschreibung klingt nach falsch montiertem Kühler.
War der "Abdruck" der Wärmeleitpaste auf dem Kühler gleichmäßig?
War der "Abdruck" der Wärmeleitpaste auf dem Kühler gleichmäßig?
minimii
Rear Admiral
Referenz Design ist nicht gleich FE.macmat schrieb:Die inno Karte wird definitiv nicht im Referenzdesign sein, da sie 2x 8- Pol Anschluss hat. Referenzdesign hat den Nvidia eigenen Stromanschluss in der Mitte.
Das sind tatsächlich unterschiedliche PCBs
edit: hat @feidl74 schon gesagt , ups
Es hat übrigens die Ursache, dass NV für Referenz-PCB nicht vorgibt, welche Kondensatoren verwendet werden müssen. Die günstigeren sind höher. Daher passen nicht alle Referenz-Blöcke auf alle Referenz-Karten, was hier der Fall sein wird.
Igor war in einem Video darauf eingegangen. Ab ca. 9:00:
Igor war in einem Video darauf eingegangen. Ab ca. 9:00:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Weedlord
Fleet Admiral
Wenn du die zurückschickst, mach vorher Fotos vom Einpackvorgang, von der Karte an sich, hol dir mehrere Zeugen ran und hab aufjedenfall eine Sendungsnummer.h1tm4n schrieb:Danke für eure Tipps nochmal, hoffen wir mal auf den neuen Kühler...
Zur Not kann ich die zurückgeben, klar. Entsprach ja dann nicht der Beschreibung + Paypal Käuferschutz.
Die Zeugen sollten auch die Probleme mit der Karte bestätigen können. Hast du Screenshots vom Ebay Angebot auf das du die Karte gekauft hast gemacht? Das könnte evtl. auch noch wichtig sein.
Geht natürlich am Thema etwas vorbei, aber da würde mich die Artikelbeschreibung sehr interessieren.
Der Verkäufer wird dich wohl kaum ermutigt haben selbst daran zu werkeln und bei Nichtgelingen die Karte zurückzunehmen. Oder etwa doch?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Und hoffentlich nicht per "Geld an Freunde und Familie senden" bezahlt.
Der Verkäufer wird dich wohl kaum ermutigt haben selbst daran zu werkeln und bei Nichtgelingen die Karte zurückzunehmen. Oder etwa doch?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Und hoffentlich nicht per "Geld an Freunde und Familie senden" bezahlt.
Weedlord
Fleet Admiral
Ist doch egal, man kann die ja wieder so zusammenbauen wie erhalten, muss man dem Verkäufer ja nicht sagen, der hat ja scheinbar auch verarscht, sehe keinen Grund hier ehrlich zu agieren.doctor84 schrieb:Der Verkäufer wird dich wohl kaum ermutigt haben selbst daran zu werkeln und bei Nichtgelingen die Karte zurückzunehmen. Oder etwa doch?
Der wird passen, da die Karte damit in der Acrylversion auch als Frostbite ab Werk verkauft wird. Inno3d nutzt das gleiche PCB für alle Karten.
Ich hätte eher die Sorge, dass durch den falschen Kühler etwas beschädigt wurde, dessen Auswirkungen man möglicherweise erst deutlich später bemerkt... Aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen.
Ich hätte eher die Sorge, dass durch den falschen Kühler etwas beschädigt wurde, dessen Auswirkungen man möglicherweise erst deutlich später bemerkt... Aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen.
wiflow
Ensign
Hi, falls es interssiert, ich kann ein paar Infos dazu liefern, ich hab die 3080 iChill X3 vor kurzem auf Wasser umgebaut. Vom PCB her ist die ja gleich wie die 3090, bis auf RAM und ein paar VRM. Ich wollte eigentlich auch den Vector von EKWB draufpacken, da mir der Alphacool Eisblock nicht gefiel. Da der Vector laut EKWB auf vielen Karten passt die auch der Alphacool in die Kompatibilitätsliste schreibt, dachte ich das wird schon klappen. Hab dann doch noch recherchiert und bin auf diesen Reddit Thread für die 3090 gekommen:
https://www.reddit.com/r/EKWB/comments/lxtehm/water_block_for_inno3d_ichill_3080/
Diesen Lüfteranschluss haben eigentlich nur die Inno3D Karten. Der Vector Block bietet dafür keine Ausnehmung, nachdem Alphacool für Inno3D den Block für die Frostbite Karten liefert, ist der Eisblock der einzige Block der passt (zumindest fand ich keinen anderen). Man müsste den Stecker entfernen damit er (der Vector) passt.
Hab also auch den Eisblock genommen. Bedenke dass die Backplate passiv ist, und die wird bei mir schon ordentlich warm obwohl da kein RAM gekühlt werden muss.
LG
https://www.reddit.com/r/EKWB/comments/lxtehm/water_block_for_inno3d_ichill_3080/
Diesen Lüfteranschluss haben eigentlich nur die Inno3D Karten. Der Vector Block bietet dafür keine Ausnehmung, nachdem Alphacool für Inno3D den Block für die Frostbite Karten liefert, ist der Eisblock der einzige Block der passt (zumindest fand ich keinen anderen). Man müsste den Stecker entfernen damit er (der Vector) passt.
Hab also auch den Eisblock genommen. Bedenke dass die Backplate passiv ist, und die wird bei mir schon ordentlich warm obwohl da kein RAM gekühlt werden muss.
LG
Zuletzt bearbeitet: