30€ Soundbar für PC

hassofass

Cadet 3rd Year
Ich habe uhralte Boxen an meinem PC, solche die bei Anrufen noch komische Geräusche machen und etwas summen. Diese würde ich gerne durch eine günstige Soundbar ersetzen. Taugen die 30€ Soundbars von Amazon etwas oder summen die auch?

Natürlich benötige ich kein 500€ Soundsystem bei dem der Klang super optimiert ist.

man bekommt das, wofür man bezahlt. 30,-- Euro für eine Soundbar, das kann nichts sein
Sind wildgewordene Alufolien in meinen Augen. Sprich, ja es kommt Sound raus, aber mehr auch nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und lazsniper
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff, Xero261286, handy.dealer und eine weitere Person
cyberpirate schrieb:
ist das tatsächlich eine Empfehlung deinerseits oder nur irgendein passender Link?
Das Ding gibts in seeeeehr ähnlicher Optik auch von Speedlink, habe ich bisher aber eher in die Ecke zu billig - taugt nix geschoben.
https://geizhals.de/speedlink-brio-sl-810200-bk-a2900417.html

Ein Arbeitslkollege hat eine uralte Mini Soundbar von Philips, die ist für alles außer Musikgenuss voll brauchbar und auch nicht schlechter als 98% der TV Lautsprecher.

Ich habe seit einigen Monaten die "Soundbar" vom Action-Supermarkt bei mir im Einsatz, ich bin vollkommen zufrieden damit - für YouTube etc... Wenn ich zocke, setz ich mir mein Headset auf.
Braucht wenig Platz kostet keine 30€ und für mich völlig ausreichend. Wenn du die Möglichkeit hast, schau da mal vorbei.

Bei solch mickrigem Budget würde ich auch auf dem Gebrauchtmarkt schauen

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, =dantE= und lazsniper
Martinipi schrieb:
Man kanns auch übertreiben ...Wenn jemand nur zur Arbeit fahren will empfiehlst ihm auch einen neuen Bugatti
die empfehlung war low-budget, aber sowas von. wenn man eine minimale preis/leistung haben möchte :freak:

Azghul0815 schrieb:
Ist zwar eher ein Ford als ein Bugatti, aber heutzutage sind 30 Euro im Bereich Technik einfach gar kein Geld mehr.
Und deshalb muss man den vom OP gewünschten Preis um den Faktor 5 aufstocken? Da gab es keine Option im Bereich um die hundert Euro? Oder vielleicht noch etwas niedriger? Wenn jemand ein Laptop für Word haben will, dann muss es der Alienware mit 4080 sein?

Martinipi schrieb:
Und deshalb muss man den vom OP gewünschten Preis um den Faktor 5 aufstocken? Da gab es keine Option im Bereich um die hundert Euro? Oder vielleicht noch etwas niedriger?
du übertreibst maßlos. technikpreise sind einfach über die jahre gestiegen, wie eben auch das angebot an noname china-ware, beides im gleichen maß. der gebrauchtkauf wurde hier schon mehrmals empfohlen, und macht auch sinn, selbst wenn hier auch noch etwas aufgestockt werden müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Man koennte auch darueber nachdenken, eine der Bluetooth Lautsprecher zu nutzen, die man eigentlich nur fuer den Outdoor Einsatz in Betracht zieht.
Hab mal von meinem Grossen die ANKER Soundcore via Bluetooth an meinen Rechner geklemmt ... und ich war ueberrascht, wie gut das klang. Die Dingen sind ja jetzt auch nicht teuer, klingen aber bei Weitem besser als die USB Blechbuechsen.

Zurück
Oben