Soundbar für TV und Musikanlage gesucht

Zuletzt bearbeitet:
masafaga schrieb:
3. Abmessungen habe ich doch genannt: soll unter dem TV hängen - also max. 10 tief und hoch und ca. 50 oder 60 breit
Wenn der TV an der Wand hängt, kann es doch auch sein, dass er 25cm absteht. Woher sollen wir wissen, wie hoch er hängt und wie breit er ist?

Bei maximal 10x10x50cm kannst du alles kaufen. Bei diesen Miniabmessungen wird ohne Subwoofer kein brauchbarer Sound rauskommen. Besser als TV Sound ja, mehr aber auch nicht.

SaxnPaule schrieb:
Wenn der TV an der Wand hängt, kann es doch auch sein, dass er 25cm absteht. Woher sollen wir wissen, wie hoch er hängt und wie breit er ist?

Bei maximal 10x10x50cm kannst du alles kaufen. Bei diesen Miniabmessungen wird ohne Subwoofer kein brauchbarer Sound rauskommen. Besser als TV Sound ja, mehr aber auch nicht.
Dachte halt, dass diese Soundbars eigentlich von Höhe und Tiefe immer ähnliche Maße um die 10-12cm haben - Breits dann zwischen 40 und 60... Die Breite ist hier nicht entscheidend, ob nun 50 oder 60, wenn sie unterm TV hängt..
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Budget "günstig" :-) Es sollte nicht mehr als eine 2 vorne stehen - eigentlich auch nicht mehr als 250,-

masafaga schrieb:
Dachte halt, dass diese Soundbars eigentlich von Höhe und Tiefe immer ähnliche Maße um die 10-12cm haben
Da hast du komplett falsch gedacht. Wurden doch schon mehrere genannt, die andere Maße haben.

Wie gesagt, pack dir die Anforderungen in GH Filter und kaufe die, die dir dann optisch am besten gefällt. Dürften sich soundmäßig alle nix nehmen.

https://geizhals.de/?cat=hifisur&bpmax=250&v=e&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&sort=p&bl1_id=300&xf=13294_120~13295_100~16041_Soundbar~16043_HDMI+In~2491_2.0~8890_600

Ganze 4 Modelle. Yeeeha. Elektroschrott incoming.

Naja, DAS sind aber Modelle ab 50,- - das kann doch nun wirklich nichts sein... was sagst du denn zu der Samsung MIT Sub?

Die 50-60 breit waren meine Angabe: OK, mein Fehler - sie soll ja unterm TV hängen, daher korrigiere ich das - kann zur Not auch 90 sein

Ist erstens tiefer als 10cm. Hat zudem noch rückseitige Anschlüsse, so dass mindestens noch 3cm dazu kommen. Außerdem einen rückseitigen BR Ausgang.

Der Testbericht würde mich auch davon abhalten, das Ding ohne Subwoofer zu betreiben. Ist aber auch vollkommen logisch. Wo soll bei der "Größe" auch Tiefton herkommen. Ist halt nur ein portabler Lautsprecher mit Kabel dran.

cyberpirate schrieb:
Budget fehlt. Größe fehlt auch, das mal nachholen!
Wurde doch mittlerweile alles genannt.

Edit: Mein Fehler. Die LG war nicht in der Liste, da ich auf 2.0 gefiltert hatte. Frage mich, wo in dem LG Teil der Subwoofer stecken soll^^

Edit 2: Die Amazon Rezensionen bestätigen meinen Ersteindruck. :evillol:

Wer die Soundbar gerne solo nutzen möchte, dem rate ich vom Kauf ab!
Der Subwoofer ist eine Lüge. Unter 140Hz wird von dem Ding Nichts abgespielt.
Moderne Musik ist nicht möglich zu hören auf dem Teil. Gute 50% der instrumentalen Töne werden nicht abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
OK mit der erweiterten Suche lande ich am Ende wieder da, wo ich angefangen habe - bei der

Bose TV Speaker :-)​

Kann jemand dazu was sagen - wie gesagt, ich will keinen Club beschallen, aber es sollte sich vernünftig bei TV-Klang und Musik anhören...

Allgemein würde ich sagen das man Lautsprecher immer vor Ort testet.
Ausserdem siehst Du dann auch ob die Maße passen und die Optik Dir zusagt.
Jeder hat ein anderes Klangempfinden, außerdem wäre auch die Musikrichtung wichtig.

masafaga schrieb:
Dachte halt, dass diese Soundbars eigentlich von Höhe und Tiefe immer ähnliche Maße um die 10-12cm haben - Breits dann zwischen 40 und 60..
Die größte Häufigkeit liegt bei 90 bis 100 cm, ein 55" TV darf es gerne sein ;-)
Die billigen Soundbars sind für Musik nicht wirklich geeignet, z.B. die Sonos Beam II und ähnliche hören sich gruselig an, zumindest wenn man ordentliche Stereo-Lautsprecher gewöhnt ist.

Und ohne Rear-Lautsprecher hat man zumeist auch keinen befriedigenden Klang, manches klingt zu "gequetscht".

Bestelle doch einfach die Bose TV Speaker und probiere sie aus, es gibt offizelle 90 Tage Rückgaberecht von Seiten der Firma.

Erstmal sorry an alle, dass ich die Angaben nicht alle komplett am Anfang angeführt habe - hatte nicht drüber nachgedacht, welche Parameter alle wichtig sein könnten.
Danke für eure vielen Ratschläge, aber ich bin immer noch nicht überzeugt - das liegt aber zu 99% an meinen Vorgaben und nicht an eurem Empfehlungen.
Habt ihr vielleicht auch einen Tipp für kleine Aktivboxen, die man stattdessen nutzen könnte? Habe zu Hause Edifier im Schlafzimmer, die mMn ganz ok wären!? Sie sollten möglichst kleingehalten sein, wenn es schon Boxen statt einer Soundbar sein sollen - will es zumindest versuchen mit der Empfehlung :-) Man sollte den TV und den Verstärler anschliessen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben