Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternativ gäbe es da noch die JBL Beam 300 oder du solltest dir die jeweiligen Soundbars vom Hersteller des unbekannten TVs anschauen. https://geizhals.de/jbl-bar-300-a2805096.html
Wenn der TV an der Wand hängt, kann es doch auch sein, dass er 25cm absteht. Woher sollen wir wissen, wie hoch er hängt und wie breit er ist?
Bei maximal 10x10x50cm kannst du alles kaufen. Bei diesen Miniabmessungen wird ohne Subwoofer kein brauchbarer Sound rauskommen. Besser als TV Sound ja, mehr aber auch nicht.
Wenn der TV an der Wand hängt, kann es doch auch sein, dass er 25cm absteht. Woher sollen wir wissen, wie hoch er hängt und wie breit er ist?
Bei maximal 10x10x50cm kannst du alles kaufen. Bei diesen Miniabmessungen wird ohne Subwoofer kein brauchbarer Sound rauskommen. Besser als TV Sound ja, mehr aber auch nicht.
Dachte halt, dass diese Soundbars eigentlich von Höhe und Tiefe immer ähnliche Maße um die 10-12cm haben - Breits dann zwischen 40 und 60... Die Breite ist hier nicht entscheidend, ob nun 50 oder 60, wenn sie unterm TV hängt..
Ist gerade im Sale für 199 Euro statt 299 Euro.
Ist in diversen Zeitschriften Testsieger unter 300 Euro geworden.
Alles andere kannst Du bei deinen Maßvorgaben vergessen, meiner Meinung nach.
Ist erstens tiefer als 10cm. Hat zudem noch rückseitige Anschlüsse, so dass mindestens noch 3cm dazu kommen. Außerdem einen rückseitigen BR Ausgang.
Der Testbericht würde mich auch davon abhalten, das Ding ohne Subwoofer zu betreiben. Ist aber auch vollkommen logisch. Wo soll bei der "Größe" auch Tiefton herkommen. Ist halt nur ein portabler Lautsprecher mit Kabel dran.
Am Ende kommt es doch auch auf den zu Hörer an ob es Ihm gefällt. Nimm doch eine der jetzt empfohlenen und testet es auch ob die Gefallen. Ob jetzt Bose oder LG wäre da fast gleich auf.
Die LG kostet 120€. Kann also nicht zu teuer sein. Und dann sollte m,an gleich zu beginn des Thread die Dinge auflisten die wichtig sind. Budget fehlt. Größe fehlt auch, das mal nachholen!
Allgemein würde ich sagen das man Lautsprecher immer vor Ort testet.
Ausserdem siehst Du dann auch ob die Maße passen und die Optik Dir zusagt.
Jeder hat ein anderes Klangempfinden, außerdem wäre auch die Musikrichtung wichtig.
Die größte Häufigkeit liegt bei 90 bis 100 cm, ein 55" TV darf es gerne sein ;-)
Die billigen Soundbars sind für Musik nicht wirklich geeignet, z.B. die Sonos Beam II und ähnliche hören sich gruselig an, zumindest wenn man ordentliche Stereo-Lautsprecher gewöhnt ist.
Und ohne Rear-Lautsprecher hat man zumeist auch keinen befriedigenden Klang, manches klingt zu "gequetscht".
Bestelle doch einfach die Bose TV Speaker und probiere sie aus, es gibt offizelle 90 Tage Rückgaberecht von Seiten der Firma.
Erstmal sorry an alle, dass ich die Angaben nicht alle komplett am Anfang angeführt habe - hatte nicht drüber nachgedacht, welche Parameter alle wichtig sein könnten.
Danke für eure vielen Ratschläge, aber ich bin immer noch nicht überzeugt - das liegt aber zu 99% an meinen Vorgaben und nicht an eurem Empfehlungen.
Habt ihr vielleicht auch einen Tipp für kleine Aktivboxen, die man stattdessen nutzen könnte? Habe zu Hause Edifier im Schlafzimmer, die mMn ganz ok wären!? Sie sollten möglichst kleingehalten sein, wenn es schon Boxen statt einer Soundbar sein sollen - will es zumindest versuchen mit der Empfehlung :-) Man sollte den TV und den Verstärler anschliessen können.