Kaufberatung Soundbar für TV bis 1.000€

Starxick schrieb:
-Nubert habe ich nix gefunden über Sprachsteuerung (Alexa) und braucht man dann nur z.b NuPro-AS und mehr nicht?
Ruf doch einfach mal bei Nubert an. Der telefonische Support ist in Sachen Beratung wirklich löblich. In dem Budget würde ich jedenfalls einen Bogen um Bose, Teufel, LG Samsung, usw. machen und mich definitiv bei Nubert, Canton, usw. umschauen.

Hallo zusammen,

ich habe einen älteren OLED TV von LG und eine angestaubte Soundbar mit Sub.

Beides soll demnächst erneuert werden und ich würde gerne mit der Soundbar anfangen. Ein kompatibler LG TV soll folgen…
Aus Platzgründen soll es maximal eine 2.1/3.1 Anlage werden. Einsatzgebiet soll vorrangig TV / Heimkino sein.

Ich hatte mal ein fettes Nubert System, aber mit Frau und Kind musste ich reduzieren :heul:.

Ich überlege nun als Kompromiss die Nubert Soundbar AS-2500 ggf. mit dem Subwoofer oder ein LG - System, z. B. DS95TR zu kaufen. Beides gibt es für ca. 1.000 Euro.

Der größte Unterschied scheint der bei Nubert fehlende „3D-Sound“ zu sein. Stichworte Atmos, Wow Orchestra….
Dafür vermute ich bei Nubert aber den qualitativ höherwertigeren Sound….

Was meint ihr?

Danke vorab und Grüße,

Stefan

Stefan2408 schrieb:
Eigenen Thread aufmachen wäre vielleicht vom Vorteil, aber letztlich kriegst du das gleiche von den gleichen Leuten gesagt, was hier schon zigfach in diversen Threads gesagt wurde. Den hauptsächlichen Unterschied hast du schon selbst angemerkt, was dir wichtiger ist kannst nur du alleine entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan2408
Soundbar kann nicht 5.1 etc. ersetzten! Man kann die Funktionen nutzen, ob der Ton dann entsprechend "gut" ist, schwer zu sagen.

Ich kenne einige, welche teure Soundbars haben. Ist subjektiv. Ton wird besser sein, wie er sich in deinen Raum anhört, musst du wissen und testen.

Mein 5.1 mit Receiver von 2010 und Boxen von 2000 ist noch "super" im Klang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan2408
Zurück
Oben