32 -> 64 Bit Upgrade?

sucram92

Lt. Junior Grade
Hallo,

hatte einen Virus auf dem Rechner, den ich nicht mehr wegbekommen habe. Habe den rechner jetzt neu aufgesetzt, alle Daten drauf und Programme installiert etc.

Grade habe ich dann blöderweise festgestellt, dass ich mir einen Bootbaren USB Stick mit Windows 7 Professional 32Bit angefertigt habe. Da ich aber 8GB RAM habe ist das etwas dumm gelaufen :lol: Da ich jetzt aber ein 64 Bit System benötige, wollte ich mal nachhören, ob ich einfach einen Bootbaren Stick mit Win7 x64 erstellen kann und das system dann von 32 auf 64 Bit Upgraden kann, OHNE alles wieder zu löschen? Ich wollte das jetzt nicht einfach ausprobieren.... verstehts sich doch oder?

Danke schon mal :D

Geht nicht! Komplette Neuinstallation!

Verdammt. Wenn ich aber ein Backup erstelle, dann könnte ich das doch auf das x64 System einfach laden oder?

Versuchs einfach! Mehr als nochmal neu installieren oder ne Fehlermeldung, kann nicht kommen...

nein da das backup dann immer noch 32 bit ist
deine wichtigsten daten kannste natürlich retten

Kurz gesagt - Nein.

Man kann einige Einstellungen übertragen, aber das war es schon.

32 Bit Windows Systeme lassen sich prinzipiell nicht auf 64 updaten. Das was du allerdings machen kannst ist, via Easy Transfer deinen frisch erstellten User inklusive deiner Daten und Programmeinstellungen von deinem 32 bit W7 auf das 64 bittige zu übertragen. Easy Transfer dürfte für dich die schnellste Methode sein. Nebenbei hast du auch gleich ein Backup gemacht und systembedingt schleppst du auch keinen Altmüll von deinem aktuellen ins neue System.

Ps: Easy Transfer ist teil deiner W7 Installation. Einfach mal ins Startmenue eintippen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann danke schon mal ;-)

Zurück
Oben