Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win10 32-bit zu Win10 64-bit: möglich ohne erneuten Registration Key?
eigentlich will ich ja gar kein Konto anlegen, auch nicht ein neues im Nachhinein. Denn in jedem Fall bedeutet das ja, daß ich mich bei jedem Neustart des Systems anmelden muß
man braucht schon immer ein Benutzerkonto, ohne geht es nicht.
Du kannst aber ein lokales Konto anlegen und einfach kein Kennwort vergeben und schon wirst du auch automatisch angemeldet, ohne, dass du ein Kennwort eingeben musst.
Wie auch schon in früheren Windows-Versionen ist es unter Windows 10 ebenfalls möglich sein Passwort zu speichern, sodass nicht bei jedem Neustart das Kennwort erneut eingegeben werden muss.
genau das war mein Problem: ich konnte weder die Kontoerstellung überspringen (was ich bislang bei allen vorherigen Installationen sehr wohl konnte), und der Button "weiter" war so lange ausgegraut, bis ich ein Passwort eingegeben habe.
Offenbar wird man neuerdings dazu gezwungen, ein Konto samt Passwort anzulegen.
Du verwechselst aber nicht zufällig das Microsoft Konto mit einem lokalen offline Konto?
Bei der win10 install wird man Standardmäßig immer erstmal nach nem Microsoft Konto gefragt, klar, dafür braucht man immer ein Passwort.
Man kann da aber auch unten links wählen, das ein lokales offline Konto erstellt werden soll und dafür brauchte man bis jetzt noch nie ein Passwort, das war immer optional.
hm, möglicherweise war das tatsächlich so der Fall. Habe das alles in ziemlichen Zeitdruck und tw. "nebenbei" gemacht, vielleicht hab ich das was übersehen oder verwechselt.