macmat
Lieutenant
Klar, daher auch die Anmerkung zum Alter und Leistungen der CPU.Darlis schrieb:Du hast den Eingangspost vollständig gelesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, daher auch die Anmerkung zum Alter und Leistungen der CPU.Darlis schrieb:Du hast den Eingangspost vollständig gelesen?
Ja, mit Rufus erstellt, wobei ich mir jetzt nicht zu 100% sicher bin hinsichtlich MBR-Auswahl.Darlis schrieb:Ich verwende dafür immer Rufus. Unbedingt beim Partitionschema MBR auswählen
hm, gute Frage - das hab ich so nicht versucht. Werde das dann mit dem neu erstellten Stick u.a. auch so probieren.HerrAbisZ schrieb:Kann man das Bootmenü mit F12 aufrufen und dann den Stick auswählen ?
stimme Dir in allem zu. Wie gesagt, es geht mir primär um die GRID-Computing-Projekte, die es zunehmend nur mehr in 64-bit gibt.macmat schrieb:Du hast weniger als 4GB RAM, damit fällt der Hauptvorteil von 64Bit weg.
Ich würde an deiner Stelle einfach bei 32bit bleiben, vor allem wenn man bedenkt, dass dein Prozessor von 2008 ist und sicherlich hart an der Grenze seiner Möglichkeiten werkelt.
das hat jetzt funktioniert (hatte mich an diese Variante nicht mehr erinnert, zuletzt wohl vor Jahren mal verwendet )HerrAbisZ schrieb:Kann man das Bootmenü mit F12 aufrufen und dann den Stick auswählen ?
ja weil du da keine neu install machst, sondern ein Upgrade, du musst schon von dem Stick oder DVD bootenerich56 schrieb:sehr weit kam ich leider nicht mit der Installation - unmittelbar nach dem Anklicken der "setup.exe" vom USB-Stick kam die im beilieg. Screenshot gezeigte Meldung
Doch, die gibt es, man muss nur genau lesen und mehrfach das Offline-Konto bestätigen, weil einem sonst ja eine ganze Menge supertoller Features entgehen. Am einfachsten trennt man einfach die I-Net Verbindung bzw. gibt sein W-LAN bein einrichten gar nicht erst ein. Du kannst aber auch im Nachhinein ein neues Offline-Konto anlegen.erich56 schrieb:Keine Chance, ohne diese Kontoerstellung weiter zu kommen.
erich56 schrieb:Bei 4 weiteren Windows 10 Systemen hier geht's ohne dieses Benutzerkonto.
eigentlich will ich ja gar kein Konto anlegen, auch nicht ein neues im Nachhinein. Denn in jedem Fall bedeutet das ja, daß ich mich bei jedem Neustart des Systems anmelden muß - was ich für mühsam und in meinem Fall völlig unnötig finde.Darlis schrieb:Du kannst aber auch im Nachhinein ein neues Offline-Konto anlegen
Terrier schrieb:Man hat na klar ein MS Kono und das Passwor zum anmelden darf man auch nicht vergessen