32 bit oder 64 bit?

Joy12345

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir bei Hardwareversand.de einen Pc mit dem e6750 gekauft.
Habe mir aber noch keine Gedanken um ein Betriebssystem gemacht.
Vista hab ich soll als 2tes Betriebssystem drauf. (Wegen meiner Dx 10 Karte 8800)
Was soll ich nehmen:

32 bit xp
oder 64 bit xp?

Habe ich mit 64 bit Kompatibilitätsprobleme bei einigen Programmen oder eher weniger?

Vielen Dank für Eure Hilfe:)

Habe auf meinem Notebook xp. Werde das Notebook aber verkaufen. Kann ich das xp dort löschen und woanders aufspielen?

Zuletzt bearbeitet:
Gut meine Erste Frage hat sich beantwortet habe mal ein paar Threads gelesen. Nehme dann die 32bit Version.

Aber kann ich xp ein zweites mal installieren auf einem anderen Pc, wenn ich das alte lösche?

Ja, du kannst dein altes XP auf einen andern Rechner installieren. Wichtig ist das du pro Installiertem Windows auf eine gültige Lizenz hast.

Tja bei 64bit XP denke ich mal wirste bei Doom ein kelines Treiberproblem haben.

@orwen: Das ich das installieren kann ist klar, aber kann ich auch den Key von dem Gerät verwenden?

:)

Wie geht denn das? Habe xp OEM vor 6 Monaten wegen einem anderen System gekauft (Preis beim Media Markt 90 Euro) Dann habe ich das System damals aktiviert, dass funktionierte.
Eben will ich probieren einen anderen Key einzugeben. Aber ich werde gar nicht nach nem Key gefragt, sondern stattdessen kommt die Meldung " Ihre Windows-Kopie wurde aktiviert."

Wie geht das.. Juhu:)?

Zurück
Oben