News 32"-Full-HD-Touchscreen-Monitor von iiyama vorgestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.387
Auch jenseits von Smartphones und Tablet-PCs gibt es zahlreiche Einsatzgebiete für berührungsempfindliche Displays. Einen Touchscreen-Monitor der größeren Sorte stellt nun der in Japan ansässige Hersteller iiyama vor.

Zur News: 32"-Full-HD-Touchscreen-Monitor von iiyama vorgestellt
 
Zwar kann ich es nicht leiden, wenn man ständig eine höhere Auflösung bei großen Bildschirmen verlangt, aber bei 32" und Touchscreen (= man ist nah dran), erwarte ich schon mindestens 2560x1600!
Aber super finde ich das VA Panel! :)

Edit:
Für Zuhause wäre man mit einem 30 Zoller und selbst montierter Touchoberfläche wohl besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Touch, Touch und immer wieder Touch...

Was soll der Scheiss? Ich tatsche doch nicht auf einem 32" Monitor rum, auf dem ich vornehmlich noch ein Bild erkennen will. Überall die Fingerbdrücke drauf, da darf man doch ständig putzen!
 
@Morric
Der ProLite T3234MSC sei „prädestiniert für den interaktiven Einsatz in Werbe- und Informationssystemen oder zur digitalen Beschilderung, beispielsweise auf Flughäfen, Bahnhöfen, Messen und in Museen.“

Also nicht für den Privatgebrauch gedacht.
Außerdem musst du es ja nicht kaufen. Da kannst du jetzt erstmal aufatmen ;)
 
Ständig das Gemecker zu Produkten von Leuten, die überhaupt nicht die Zielgruppe sind.
Es dreht sich nunmal nicht alles nur um euch... :rolleyes:

Zum Topic:

Warum nicht, für den genannten Einsatzzweck ist der Monitor sicher gut. Eine etwas höhere Auflösung wäre natürlich schick, ist aber für Infotainment Systeme nicht unbedingt notwendig.
 
Habe es schon vor 2 Wochen aus der HP von Iiyama gesehen. Das Teil brauch ich für meine Hifi Anlage oder den kleinen 22" Touchscreen mit IPS.
 
ich finde touchscreen monitore habe zuhause nix verloren. Wozu auch? Man möchte darauf ja ein Film sehen, Zocken oder surfen. Für tablets (bzw. notebooks) und handys ist aber sowas ok, aber am PC kann man ruhig ein Maus und Tastatur verwenden.
Im geschäftsbereichen aber durchaus sinnvoll obwohl da meistens auch ein kleinere besser sein kann.
 
@morrich
wenn dieser Bildschirm mit dem eines smartphones gleichzusetzen ist sieht man auch keine fingerabdrücke während man ihn benutzt
dafür wenn er aus ist umso mehr
 
Touhdisplays finde ich bis maximal 22" sinnvoll, weil man sehr nah davor sitzen muss um dauerhaft den Touchefekt nutzen zu können. Der hier vorgestellte Bildschirm ist zu groß und hat eine zu niedrige Auflösung. Ich frage mich für wenn Touchbildschirme in dieser Größe sind, weder für den Privatanwender (zu Teuer) noch für den geschäftlichen Zweck (ich sehe keinen Bereich in dem man sollche Bildschirme braucht). Kleine Touchbildschirme habn dagegen schon eine Verwendung.

Gruß Ecki
 
Ein brauchbarer Monitor für Windows 8. :freak:
 
Morrich schrieb:
Touch, Touch und immer wieder Touch...

Was soll der Scheiss? Ich tatsche doch nicht auf einem 32" Monitor rum, auf dem ich vornehmlich noch ein Bild erkennen will. Überall die Fingerbdrücke drauf, da darf man doch ständig putzen!

Wie schon erwähnt is das Ding ja nicht für deinen PC gedacht. Finde auch, das die Auflösung voll reicht, welches Info-System bringt denn da noch sauberes Bild?

Auf 'ner Messe oder am Flughafen sicher gut Aufgehoben.;)
 
Ich frage mich für wenn Touchbildschirme in dieser Größe sind, weder für den Privatanwender (zu Teuer) noch für den geschäftlichen Zweck (ich sehe keinen Bereich in dem man sollche Bildschirme braucht).

Liest eigentlich keiner den Artikel bevor er hier kommentiert:confused_alt:
 
Besser man kauft einen normalen 32" TV und das LEAP Motion gerät (noch nicht erhältlich), dann hat man sowas wie touch nur viel besser und keine fingerabdrücke und wesentlich günstiger ist es auch ^^
 
Ecki815 schrieb:
(...) Ich frage mich für wenn Touchbildschirme in dieser Größe sind, weder für den Privatanwender (zu Teuer) noch für den geschäftlichen Zweck (ich sehe keinen Bereich in dem man sollche Bildschirme braucht). Kleine Touchbildschirme habn dagegen schon eine Verwendung.

Gruß Ecki

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Der ProLite T3234MSC sei „prädestiniert für den interaktiven Einsatz in Werbe- und Informationssystemen oder zur digitalen Beschilderung, beispielsweise auf Flughäfen, Bahnhöfen, Messen und in Museen.“

Dass du keinen Bereich siehst, bei dem man diesen Monitor gebrauchen kann, heißt ja eigentlich nur, dass du erstens den Artikel nicht gelesen hast und zweitens keine Ahnung über geschäftliche Bereiche hast.
 
bah, 5x den monitor vom stuhl aus gegriffen und schon fühlt man die unbequemlichkeit.
die sollen das lieber in den schreibtisch einbauen.
 
Da freuen sich die Statistiker von den TV Sendern bei den nächsten Wahlen.. hamse mal wieder schön was zu betouchen
 
Der perfekte Bilschirm für Windows 8.....^^

Nur etwas zu teuer. Damit sich diese Technologie auch für zukünftige W8 Benutzer lohnt, muss sich noch viel am Preis ändern......

CB schrieb:
Der ProLite T3234MSC sei „prädestiniert für den interaktiven Einsatz in Werbe- und Informationssystemen oder zur digitalen Beschilderung, beispielsweise auf Flughäfen, Bahnhöfen, Messen und in Museen.“.
Für diese Einsatzzwecke ist er natürlich ideal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben