Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News32-GB-DIMMs von Patriot: Viper Steel für Desktop und Notebook bis DDR4-3600
Mit Patriot bietet ein weiterer Hersteller von Arbeitsspeicher ab sofort auch DDR4-Kits mit hoher Speicherkapazität von 64 GB als zweier Set an. Die in der Viper-Steel-Serie eingereihten Desktop-Speicher sind dreifach abgestuft bis DDR4-3600 erhältlich. Für Notebooks und Mini-PCs firmieren 32 GB-Module bis DDR4-3000.
Gute Kits, wenn es mehr auf die Größe ankommt und weniger auf die Timings. Optisch angenehm unauffällig.
Was ich nur nie verstehe: Wieso werden eigentlich überhaupt RAM-Kits mit unter 3000 MHz Realtakt verkauft? Wer den Takt nicht nutzen kann, stellt halt kein XMP-Profil ein und gut. Oder ist da der Preis so wichtig? Meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.
Oder sind die langsamen Kits alle nur knapp dem Ausschuss entkommen?
In welchem Szenario sind denn 2400 MHz und schnelle Timings von Vorteil?
Und ich meine jetzt nicht ECC-Server-RAM.
Weil es bei einem Intel-Systemen wenig bis keinen wirklichen Performanceschub gibt. Ob nun 2400 oder 3200 spielt da keine große Rolle, im Gegensatz zum AMD Ryzen.