32 Zoll 4K Monitor zur Bildbearbeitung

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Dell 2709 gibt nun endgültig den Geist auf und ich benötige einen neuen Monitor. 32 Zoll und 4K wären schon sehr gut. Ich fotografiere sehr viel in Raw und bearbeite mit LR. Ich erstelle auch Fotobücher und daher sollte der Farbraum schon sehr gut abgedeckt sein.

Mir stellt sich die Frage ob ich einen neuen Monitor kaufen oder meinen LG C8 Oled TV nutzen soll. Ich finde online jedoch keine Informationen ob der TV den Farbraum gut genug abdeckt. Ansonsten scheinen gute 32 Zoll 4K Monitore ja sehr teuer zu sein.
Der Asus PA329Q wurde ja sehr gut getestet und liegt momentan bei 930€. Eigentlich dachte ich eher an 500€.

Wozu würdet Ihr mir raten?

Semiprofessioneller Monitor (so verstehe ich deine Anforderung) und Budget passen da nicht wirklich zusammen.

Also 750€ wären auch noch ok wenn ich etwas gutes für die nächsten Jahre habe. Nur will ich keine 1500€ oder so für einen Profi Monitor zahlen dass wäre dann doch etwas zu viel.

Ich habe den EV3237 und als Zweitbildschirm einen EV2736 - würde ich immer wieder kaufen, glasklares Bild. Gerade für Fotos und Grafik gibt es kaum was besseres.

Zurück
Oben