32 Zoll IPS Bildschirm für 260€?

crustenscharbap

Commodore
Hallo Leute. Ich habe soeben bei Amazon ein 81cm Fernseher mit IPS Panel für unglaubliche 260€ gefunden. Das ist zu günstig für solch ein Bildschirm. Ich kann mir das nicht vorstellen. Warum ist der so günstig? Es ist ja immerhin ein IPS Panel. Haben die bei Amazon ausversehen falsche Produktdaten eingegeben? Ist das eine Fälschung oder ist das einfach ein Knüller? Er hat zwar kein Full HD. Aber ein IPS Bildschirm ist auch ohne Full HD extrem teuer. Soweit ich weiß.

Mein Fernsehgerät ist ein TN Panel. Der ebenfalls von LG ist.

Zum TV

Unter Produktmerktmale ist der Punkt: S-IPS

gebraucht ab 260€ steht da...

edit:
EUR 259,00
+ EUR 23,00Versandkosten

Gebraucht - Sehr gut

crustenscharbap schrieb:
Unter Produktmerktmale ist der Punkt: S-IPS
Und die Auflösung: 1.366 x 768

Das dürfte wohl der Hauptgrund sein...

BOING: Ja dass es nur gebrauchte Angebote sind könnte auch n guter Grund sein hehe

Schau mal bitte richtig hin, da sind GEBRAUCHTE TVs die Privat bei Amazon angeboten werden ;)

Such doch mal im Netz ob der bei Preisvergleichen genauso günstig oder, Herstellerseite ansehen und Ausstattung vergleichen...

Panels für Fernseher sind generell wegen des Bedarfs günstiger herzustellen. Zum anderen ist das genannte Modell schon etwa drei Jahre alt und damit ein Auslaufmodell.

Edit: ... und eher nur gebraucht erhältlich ;).

Das wird wohl ein Ladenhüter sein.
Auflösung (Bildschirm): 1.366 x 768, wer kauft denn sowas noch, außerdem ist der Preis für ein gebrauchtes Gerät.

Gruß Uwe

Jop leider Gebrauchtware. Die Auflösung ist etwas niedrig würde man aber sowieso bei 32 Zoll kein unterschied merken zu Full HD

1. Die Kiste ist ewig olle Auslaufware und nochdazu gebraucht. Finger weg.
2. Sogut wie alle Fernsehhersteller verwenden IPS Panele. Hast du einen mit TN-Panel, dann hast du richtigen Crap gekauft.

Für um die 270€ bekommt man auch neu recht brauchbare Geräte: http://geizhals.at/deutschland/a515230.html

AAh gut. Der Tv ist gebraucht. Alles klar. ich hab mich schon gewundert. Okay.

Ich denke, mein Tv ist ein TN Panel, da der schon Uralt ist. Vielleicht gabs da noch nicht so viele IPS Panels.

Mich hat das nur Stustig gemacht, weil das Teil ein IPS Panel hat.

Vielen Dank Leute.

Zuletzt bearbeitet:
IPS-Panels sind älter als du vielleicht denkst ;) und waren auch schon in den ersten Flachbild-TVs (neben VA-Panels) drin. Nur bei "Baumarktangeboten" kann man sich unter Umständen ein TN-Panel ins Haus holen.

Zurück
Oben