3200+ auf K7S5A - Passt das

burt2k

Cadet 4th Year Pro
Hallo zusammen,
Der PC von meinen Kumpel hat folgende Komponenten:

-Athlon xp2000+
-Elitegroup K7S5a
-2x512MB DDR266 Ram

Er möchte nun eine schnellere CPU einbauen, wenn möglich einen XP 3200+. Ist dies möglich? Ich hatte zwar schon auf der Website von Elitgroup geschaut aber das steig ich nich so richtig durch. Ich hoffe ihr könnt uns helfen.

Gruß burt2k

Re: 3200+ auf K7S5A - Passt das??

Welcher Revision ist denn das Board?

EDIT: Also ich hab mir das nochmal genauer angeguckt. Du kannst den 3.200+ nicht betreiben. Und wenn, dann nur mit 133MHz FSB (normal sind beim 3.200+ 200MHz).
Wenn er nun wirklich auf den 3.200+ aufrüsten will, brauchte er ein neues Board und wenn nich sogar neuen Arbeitsspeicher.
Da kann er auch gleich auf eine A64-Platform umsteigen. z.B. 3.000+ A64(Venice) + 2x512MB DDR400 + Asus A8V Deluxe. Das nur als Tipp.

Zuletzt bearbeitet:

Der 2600er dürfte die größte CPU sein, die dieses Board verträgt.

Hi danke für deine Hilfe. Es hat die Revision 1.0 zumindest laut Everest Home

blümli schrieb:
Der 2600er dürfte die größte CPU sein, die dieses Board verträgt.

Wobei man den fast nicht kriegen wird zu einem vernünftiegen Preis. Wenn er sich sonst keine neuen Komponenten kaufen will (nicht jeder kann schließlich mal eben 300€ ausgeben) sollte er einfach einen 2400+ kaufen, die sind nicht so selten. Sollte auch einen Performanceschub geben.
cu

Hi, schonmal vielen Dank an alle
schade das das board nicht mehr unterstützt, denn mein Kumpel hatte sich erhofft dadurch seinen PC günstig aufrüstet zu können. Denn die CPU is bei ihm das langsamste im Rechner.

Zurück
Oben