So, nun auch ein kleines feedback von mir. Das Gerät ist dem Preis entsprechend vom Gehäuse her ein Graus, die Standfüße sind billigstes verchromtes Plastik.Recht fett für ein flatscreen,die Haptik ist nichts hochwertig vermittelndes. Blaue nicht extrem stark strahlende LED im Standby, im Betrieb keine (null) LED`s. Keinenerlei Störgeräusche. Bedienung intuitiv und einfach, Handbuch lesen nicht notwendig. Alles funktioniert einwandfrei, WLAN 5ghz, Netflix 4k, HbbTV, internet. Kein amazon prime !
App Auswahl für mich uninteressant und lächerlich.Videocity und netflix sind wohl das Maß der Dinge, ich habe netflix abonniert.
Netflix funktioniert zufriedenstellend schnell und einfach, 4K bei entsprechenden Abo automatisch und einfach gut.
Der Betrieb am PC war bei mir mit etwas Handarbeit verbunden, zuerst extremer Lag und overscan beim Anschluß über HDMI. Meine Nvidia GTX980ti kann HDMI 2.0, der Aldi TV auch, und das an allen 4 HDMI mit HDCP2.2 . Mit ewas konfigurieren im Nvidia Treiber passt das Bild jetzt sogar im Windows Desktop und alles läuft smooth bei 150% Skalierung.
Battlefield 1 @1080p sieht gut aus, das hochskalieren überlass ich dem TV. Bin casual gamer, habe kein tearing oder sonstige negative Auswirkungen wahrgenommen. Hat sehr viel Spaß gemacht mit der Nase so dicht dran zu sein, die Reaktionsziet des Panels scheint gut zu sein.
Skyrim SE läuft in 4K nativ, ohne mods, sieht sehr gut aus für so einen Oldie.
Xbox one:
Sehr geil. Kann jetzt 8bit/10bit/12bit und RGB full bei den video Einstellungen auswählen. Bild ist der Hammer. Bisher nur Forza und Far Cry Primal angezockt. epic.
TV:
DVB-T2 und HbbTV laufen einwandfrei, empfange hier bei mir die ÖR in HD. Kann man sich ansehen ist aber für mich kein Kriterium gewesen und für TV gibt es sicher bessere Geräte.
kurzes Fazit : Für das Geld besser als erwartet.
edit:
Für ein gutes Bild sollte man die Verschlimmbesserer wie dynamischer Kontrast und Rauschunterdrückung deaktivieren.
Mit richtigen 4K HDR Material macht das Gerät echt Laune, gute Quellen für 4k Material habe ich bei AVS Forum
http://www.avsforum.com/forum/166-lcd-flat-panel-displays/2202713-master-list-currently-available-4k-hdr-titles-will-updated-often.html und demo-uhd3d.com
http://demo-uhd3d.com/.
Der eingebaute Mediaplayer spielt die Demos von einem USB3 Stick problemlos ab.
@aerric
4K@60hz funktioniert problemlos, entsprechendes Kabel und Peripherie vorrausgesetzt.