32Bit - 1Gb Vram - 3326 MB Ram ?

• Ersteller Ersteller Lünern
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lünern

Gast
Hallo Leute ,
mein Taskmanager zeigt mir gerade , dass ich 3326 MB Ram von meinen 4GB Installiertem Ram nutzen kann , ich habe aber eine Graka mit 1 Gb VRam , also müsste ich doch eigentlich nur 3GB Ram benutzen können , oder ?

Vielen Dank im Voraus für Antworten .

Das hast mit dem VRAM nichts zu tun.
Windows 7 32-Bit ist bei dir auf die 3326MB beschränkt. Der restliche Adressraum wird für die Systemkomponenten abgezweigt.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
Was, wie, wo?

RAM ist nicht gleich VRAM (video-ram deiner graka, außer du benutzt einen onboardchip der vom RAM etwas abzwackt)

Hast du eine dezitierte grafikkarte oder einen onboardchip?

@ Peiper

Nein, das ist nicht auf diese Zahl beschränkt. 32bit kann 4GB ansprechen, davon werden aber- und das ist hardwareabhängig!- adressen für das ansprechen der verbauten hardwareteile verbraucht. Mit dem rest der adressen kann dann RAM angesprochen werden.

Der range geht von 2,8GB - 3,5GB... alles schon gesehen.

Lünern schrieb:
Taskmanager zeigt mir gerade, dass ich 3326 MB Ram von meinen 4GB Installiertem Ram nutzen kann , ich habe aber eine Graka mit 1 Gb VRam , also müsste ich doch eigentlich nur 3GB Ram benutzen können , oder ?

Aktualisiere Windows 7 auf SP1..
Unter System steht installierter Arbeitsspeicher.

Windows 7 nutzt 4GB RAM.

Mit 1GB VRAM hat das nichts zu tun.
Bezieht sich hier auf den Grafikkartenspeicher.

Mainboard-Infos ?

Zuletzt bearbeitet:
Shadeba schrieb:
Funktioniert super. Microsoft sperrt das nur.

Unter Windows 7 sollte man spezielle Programm halt nicht ausführen.

Alter falter... wenn ich so einen "tipp" wie von shadeba lese... PAE ist KEINE lösung. Vielleicht im jahre 2003, wo es aber maximal server brauchten. Um mehr ram anzusprechen installiert man 64bit. Punkt. Aus. Ende. Auch wenn man die 32bit OEM gekauft hat, kann man die 64bit installieren, da der key für beide gültig ist.

Ja ich habe eine dezitierte Grafikkarte .
Sorry für diesen unnötigen Thread , ich hatte die anderen Threads die dieses Thema besprochen hatten falsch verstanden.
Danke für die Antworten .

stockduck schrieb:
Alter falter... wenn ich so einen "tipp" wie von shadeba lese... PAE ist KEINE lösung. Vielleicht im jahre 2003, wo es aber maximal server brauchten. Um mehr ram anzusprechen installiert man 64bit. Punkt. Aus. Ende. Auch wenn man die 32bit OEM gekauft hat, kann man die 64bit installieren, da der key für beide gültig ist.

Für meine Hardware gibt es nunmal keine 64-Bit Treiber, von dem her ist das eine günstige Lösung für mich.

Deshalb brauche ich mich hier nicht als Idiot darstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schön, dass du unbedingt 32bit brauchst. Nur PAE ist für den ottonormalverbraucher nicht sinnvoll, da es genug probleme mit diversen programme macht.

Und das hast du dem TE nicht gesagt, sondern als allweißheitslösung hingestellt. Und das ist eben nicht so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben