32GB Arbeitsspeicher gesucht

  • Ersteller Ersteller DerNeueDa
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerNeueDa

Gast
Hey,

ich suche gute 32GB Arbeitsspeicher. DDR3. Am besten 1600 MHz, wenn ich mal auf Ivy Bridge aufrüste. Alternativ die üblichen 1333 MHz für Sandy Bridge. Aber auch so würden ja die 1600 MHz nicht schaden ;)

Wichtig ist, dass es nur 4 Module, also je 8GB sind.

Desweiteren darf er nicht zu hoch sein, da ich als Kühler den Prolimatech Genesis habe. Gemessen habe ich einen Platz von 5 Zentimetern. Ein Foto habe ich im Anhang.

Schön preiswert wären diese von Avexir. Taugt Avexir auch was? Keiner der größeren Shops hat die im Programm, außer Caseking. Passen könnten sie, oder?

Ansonsten würden mir noch diese von Corsair gefallen. Die selben, nur als Low Profile und als 16GB-Kit habe ich momentan drinnen. Aber ob die passen..

Hilfe :)
 

Anhänge

  • IMG_0876.jpg
    IMG_0876.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/758212
kannst eig nehmen welchen de willst
idR. das günstigste kit

hoffe dir ist bewusst, das du für den tausch den kompletten kühler abnehmen musst ^^
 
BlubbsDE schrieb:
was ist so kompliziert daran, eine ordentliche Preissuchmaschine damit zu füttern?

Wie Du siehst nutze ich Geizhals schon. Mein Problem ist eben die Höhe, denn bei dem CPU-Kühler sagt jeder "Bei der Arbeitsspeicher-Wahl auf die Höhe achten!", deswegen meine Sorgen..

iDont_Know schrieb:
hoffetnlich nicht für eien Gaming PC?

ich würde in dem Manual von deinem MB nachschaut, welche RAM`s der mb überhaupt verträgt

sowas z.b:

http://download.gigabyte.asia/FileList/Memory/mb_memory_ga-z68x-ud3-b3.pdf

meiner z.b verträgt überhaupt keine 8GB Module :(

Unter anderem ist der PC auch zum spielen. Weshalb nicht?

Naja, das Mainboard soll 32GB können.. von daher müssen ja 8GB-Module gehen.

acty schrieb:
hoffe dir ist bewusst, das du für den tausch den kompletten kühler abnehmen musst ^^

Sehr wahrscheinlich ja, leider. Werd's aber erstmal mit talentiertem fummeln versuchen :D
 
mich würd ma interessieren wofür du 32 gb brauchst ^^ für gaming is das mumpitz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso wusste ich nur beim öffnen des threads, dass wieder tausend mal die unsinnige frage nach dem grund gestellt wird?
das kann euch nämlich egal sein..

ontopic: ich würde dir auch die GeIL Black Dragon empfehlen - du wirst jedenfalls keine Probleme mit deinem CPU kühler bekommen, da sie klein sind. und der preis ist auch gut
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Hm, irgendwie wurde meine letzte Antwort nicht freigeschaltet..

BlubbsDE schrieb:
was ist so kompliziert daran, eine ordentliche Preissuchmaschine damit zu füttern?

Mir ging es nicht um das finden von Produkten, sondern um das finden von passenden Produkten.

iDont_Know schrieb:
hoffetnlich nicht für einen Gaming PC?

Warum nicht?

acty schrieb:
hoffe dir ist bewusst, das du für den tausch den kompletten kühler abnehmen musst ^^

Ja, leider. Ich werd's aber vorher mit fummeln versuchen :D

Mumpitzelchen schrieb:
Wieso so umständlich wenn du deine Corsair LP so magst: http://geizhals.at/de/762315 x 2

Darauf hätte ich auch kommen können :D

Phil84bln schrieb:
mich würd ma interessieren wofür du 32 gb brauchst ^^ für gaming is das mumpitz :D
Don-DCH schrieb:
Frage mich allerdings auch wofür 32 GB sein müssen

Virtualisierung. Es werden einige VMs gleichzeitig laufen, die zusammen mehr als 16 GB brauchen.


Den G.Skill und den GeIL schau ich mir mal an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben