News 34R83Q und 27R83U: TCL startet mit zwei Mini-LED-Displays ins Monitorgeschäft

Fighter1993 schrieb:
Ach du Scheiße , hab noch nie nen VA Monitor gehabt aber das geht ja gar nicht.
Es gibt schlechte VA und gute VA
Sowas wie da ist absolutes Schrott Panel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
thuNDa schrieb:
VA-Monitor...
Wenn der kein black-smearing hat würde es mich sehr wundern, und black-smearing ist das Schlimmste.

schaltet man den Overdrive ein, dann ist das weg.
 
Shakyor schrieb:
Es gibt schlechte VA und gute VA
Sowas wie da ist absolutes Schrott Panel
Es gibt ausgewählte Samsung Odyssey VAs, die das Problem nicht haben, und dann gibt es den ganzen Rest.

Wer bei jeder Mausbewegung bestimmte Texturen verschmiert haben möchte, was zu einem Flackereffekt führt - nur zu.
Der Effekt wird stark genug sein um zu irritieren.
Seehawk schrieb:
schaltet man den Overdrive ein, dann ist das weg.
Um dann andererseits, eben so starken Overshoot zu haben.
 
Wenn man die Messlatte aber nicht gleich ganz oben anlegt, dann gibt es bzw. gab es für einen schmalen Taler durch aus alltagstaugliche VA-Monitore z.B. iiyama ProLite XB2483HSU o. BenQ BL2410PT 😉
 
thuNDa schrieb:
Es gibt ausgewählte Samsung Odyssey VAs, die das Problem nicht haben, und dann gibt es den ganzen Rest.

Wer bei jeder Mausbewegung bestimmte Texturen verschmiert haben möchte, was zu einem Flackereffekt führt - nur zu.
Der Effekt wird stark genug sein um zu irritieren.

Um dann andererseits, eben so starken Overshoot zu haben.
Ich bin mir sicher das du nie ein VA Panel hattest und nur YT Videos kennst. Dein VA Bashing dahingehend ist so an der Realität vorbei das ich mich sogar genötigt fühle zu antworten, war aber auch meine letzter Post hierzu.
 
@Seehawk
Doch ich hatte schon VA, darum meine starke Meinung dazu.
Wenn man sich Reviews dazu anguckt könnte man denken "ach, dann ist das Panel nicht das schnellste, so schlimm kann es trotzdem nicht sein" DOCH IST ES! 😆
 
Zurück
Oben