350 € Board + CPU + RAM ?

Liquidtimur

Cadet 3rd Year
hab ein stein alten board, ddr 2 ram, und nen 4 x 3.0 ghz prozessor..

hätte also gerne das best möglich an mainboard, ram und cpu für maximal 350 €, für die beste leistung zum zocken in 1080p

meine grafikkarte
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5

netzteil
Netzteil Corsair 500W CX500M 80+ Bronze modul

hatte die wahl, mir erst die drei sachen zu holen, oder eine grafikkarte ...hab mich für die graka entschieden..was wohl eher die falsche wahl war. denn rest vom system kommt nicht mit, battlefield 4 in low settings, klar, 80,100 fps

aber alle paar min gibts nen frame drop auf 15 fps, für 4,5 sekunden und dann wieder normal

vielen dank schonmal

h97 board + xeon 1231v3 + 2x4gb DDR3 -> kommste mit 350 so gerade hin. Wenn du übertakten willst dann eher nen i5-k

edit Beispiel:
Board http://geizhals.at/de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html
CPU http://geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
RAM http://geizhals.at/de/crucial-balli...cp4g3d1609ds1s00-a723497.html?hloc=at&hloc=de

Zusammen etwa: ~ 380. Preislich das Optimum, ansonsten i5 nehmen dann biste im 350 Bereich. Preise haben eklig angezogen für CPUs und Boards weil USD EURO Kurs etc. Mim Netzteil bewegste dich aber auf nem schmalen Grad, keine so gute Effizienz und die 290 schluckt mehr als Harald Juhnke

Zuletzt bearbeitet:
euch beiden danke schonmal, meint ihr denn, in kombi mit meiner karte, werde ich alle bisherigen spiele auf ultra bzw hoch spielen können?

bzw auch the witcher auf normal bis hoch ?

i5 4590
Asrock H97 Pro4 oder GB H97 D3H
8GB Crucial 1600Mhz RAM

Sollten ~350€ sein. Grad mobil online und nur ungefähre Preise im Kopf.

Liquidtimur schrieb:
euch beiden danke schonmal, meint ihr denn, in kombi mit meiner karte, werde ich alle bisherigen spiele auf ultra bzw hoch spielen können?

bzw auch the witcher auf normal bis hoch ?
Vom Prozessor her wird es reichen.

Mehr kannst du ehh nicht beeinflussen...

Bei Battlefield 4 schlagen sich auch die FX CPU´s ganz gut, übertaktbar dank BE sind die auch noch.

http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Battlefield_4_China_Rising_-test-bf_4_proz.jpg

Eine FX 6300 bzw. 8320, auf ca. 4 Ghz hoch takten und gut.
-Und gehe davon stark aus dass du keinen Fehler gemacht hast mit dem Grafikkarten Upgrade. -Manchmal muß man halt beides wechseln, ....da beides limitiert.

AMD CPUs momentan in einem Gaming-PC nichts mehr zu suchen.
​Würde ich mich keinesfalls drauf einlassen!

Liquidtimur schrieb:
aber alle paar min gibts nen frame drop auf 15 fps, für 4,5 sekunden und dann wieder normal
Das liegt aber nicht an der generellen Leistung der Hardware. Du kannst minutenlang spielen und dann gibt es Sekundenaussetzer? Ich würde die Temperaturen kontrollieren. Vielleicht schießt auch irgendein Hintergrundprozess quer. Wenn du einen Platten hast, kaufst du ja auch nicht gleich ein neues Auto.
:)

Sie sind scheisse langsam. Singlecore Performance auf alten Phenom 2 Niveau. Hatte oft AMD. Aber sie lassen immer mehr nach.

Jetzt einen FX-6300 + OC zu empfehlen grenzt an.... naja ich lass es.
Der TE wird selber nach CPU Benchmarks suchen können.

​Lass mich raten, du hast einen FX-6300, hm?

Wilhelm14 schrieb:
Das liegt aber nicht an der generellen Leistung der Hardware. Du kannst minutenlang spielen und dann gibt es Sekundenaussetzer? Ich würde die Temperaturen kontrollieren. Vielleicht schießt auch irgendein Hintergrundprozess quer. Wenn du einen Platten hast, kaufst du ja auch nicht gleich ein neues Auto.
:)

vor einer woche war das problem nicht, bevor ich meine alte karte ne hd 5770 drinne hatte..das lief sogar besser auf low

Was hast'n aktuell für ne CPU und welches Board?
Phenom II mit 4x3Ghz wahrscheinlich oder?
Wenn ja, die CPU ist einfach überfordert, da muss was neues her...

DerBaya schrieb:
Jetzt einen FX-6300 + OC zu empfehlen grenzt an.... naja ich lass es.
Der TE wird selber nach CPU Benchmarks suchen können.

​Lass mich raten, du hast einen FX-6300, hm?

-An was grenzt es? -An evtl. etwas Geld gespart Gefahr? -Eine 100€ CPU die alles stämmen kann, ist denke nicht schlecht. -Und Nein, hast falsch geraten. -Eine FX 8350.

DerBaya schrieb:
Was hast'n aktuell für ne CPU und welches Board?
Phenom II mit 4x3Ghz wahrscheinlich oder?
Wenn ja, die CPU ist einfach überfordert, da muss was neues her...

richtig geraten
und board auch stein alt, alive nf7g lan, ...ddr3 geht da nichtmal rein, bin also dann gezwungen DREI sachen auf einmal zu holen

Zurück
Oben