350W Netzteil ausreichend?

eine hd 6850 ist auf keinen fall eine schlechte idee :) ist nochmal im Vergleich zur HD 5770 ein gutes Stück schneller.
Der Rest des Systems sieht gut aus.
Und wenn dir ein Micro-ATX Mainboard reicht, passt das :)

Ok dann bin ich ja soweit zufrieden! :D
In wie fern sollte mir das Mainboard denn nicht reichen?

wenn du viele pci-geräte hast beispielsweise :) oder wenn du dir die möglichkeit offen lassen willst, später auf crossfire betrieb zu erweitern :)

Von CF mit zwei Mittelklassekarten lassen wir lieber gleich mal wieder die Finger/Gedanken ;) Lieber die eine Karte verkaufen und durch eine bessere/neuere Karte ersetzen. Spart viel Ärger...

war ja nur ein theoretischer gedanke! :) das hauptargument war einfach bei erweiterungskarten generell :D

@Shaav: Ich glaube das NT ist ein bisschen teuer für einen 500 Euro Gaming-PC.

Die Sapphire HD6850 1GB ist übrigens spitze, die habe ich auch. Würde dir dazu ein Cougar A400 empfehlen. 530W sind übertrieben.

Die empfohlene Leistung des Netzgerätes beträgt 600W. Ist doch bestimmt nicht verkehrt ein größeres zu nehmen wenn man doch nochmal aufrüsten möchte.

NT Leistung zu hoch -> Auslastung sinkt -> Wirkungsgrad sinkt -> mehr Wärme und mehr Stromverbrauch

"Die empfohlene Leistung des Netzgerätes beträgt 600W" ... ist immer die Frage wer dir das empfiehlt. Es gibt übrigens etlich Threads hier die sich um genau dieses Thema drehen. Einfach mal die SuFu benutzen oder selber Netzteil-Tests lesen.

Zurück
Oben