350W Netzteil reicht für x4 ?

fakaaaa

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5
Moin,
Habe mir heute den Gaming PC aus dem Thread hier im Forum bestellt.
( https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ )

Da ich das DVD Laufwerk nicht brauche hatte ich noch etwas Spielraum und habe mir einen AMD Athlon II X4 640 genommen, statt des vorgeschlagenen AMD Athlon II X3 445.

Leider ist mir jetzt nach der Bestellung aufgefallen das ich dann vllt. eventuell mehr Watt brauche ?

Daher meine Frage reicht mein be quiet! Pure Power 350 Watt Netzteil für diese Komponenten aus ?

ASRock M3AN78D
AMD Athlon II X4 640
2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
Samsung SpinPoint F3 500GB
Sapphire HD5670 512M GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / VGA

Wäre dankbar für eure Hilfe vllt muss ich dann morgen evt. die Bestellung ändern
 
Zuletzt bearbeitet: (weil darum)
Könnte knapp werden, besser noch eben schnell ein 400er oder etwas mehr nachbestellen
 
jo habs jetzt auch grad gesehn der braucht um die 20 Watt mehr das könnte echt knapp werden dann muss ich wohl wahrscheinlich morgen irgendwie die Bestellung umändern und mir am besten ein 450 Watt holen.
 
450W brauchen sie für einen AMD Athlon II X4 640 + HD 5670
niemals und das be quiet Pure Power L7 350W reicht locker.

Hier mal ein Beispiel:
Ich hatte ein OEM-NT von CompuCase/HEC, ein 250AR-PTF mit 250W und nur 13A auf der
+12V-Schiene und konnte damit auch bei Spielelast einen Q6600 und eine
übertaktete Nvidia GeForce 9500GT betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Grafikkarte habe ich eine Sapphire Radeon HD 5670 dazubestellt also soweit ich weis ist das nicht onboard ?
Oder würde es evtl. doch reichen auch mit Grafikkarte ?


// edit: stand nicht grad noch onboard da ?


also ok dann werde ich mal mein Glück mit den 350 W versuchen (:
 
Mag ja sein daß es reicht, aber gerade beim Netzteil sollte man immer etwas Leistung in Reserve haben.
Just my 2 Cent
 
das reicht. sind sogar noch paar watt reserve. allein wenn ich daran denke, dass manche leute wesentlich hungrigere systeme mit genau dem NT versorgen.
 
Hm ok ich werde dann die Bestellung mal so lassen und es ausprobieren, werde denke mal schnell merken wenn es nicht gehen wird ( hoffe dabei kann nichts kaputt gehen ? ) und kann ja dann notfalls ein neues Bestellen.

Vielen dank für die raschen Antworten das Forum hier ist echt super um in der heutigen Zeit einen Überblick zu behalten.
 
Wenn das Netzteil nicht reicht, wird der PC im schlimmsten Fall ausgehen. Kaputtgehen wird da nix, solch eine Gefahr besteht nur bei Billig-Netzteilen.
 
Ich hab das 300Watt mit nem x3 @ 3,7 GHz und 2x 4670 (also 2x 5670 vom Stromverbrauch) und ich habs gerad so auf 360Watt am NT(HW bei 85% = 306Watt) in Prime + Furmark geschafft.Also mit glück und gutem OC kommst vieleicht auf 250 - 270 Watt HW Seitig.
Gerechnet kommst auf rund:80 Idle+95Watt CPU+60 Watt Graka =235Watt
Also dein 350Watt NT ist genau richtig.
 
Zurück
Oben