scootiewolff22 schrieb:
CB User, erst meckern bevor man es ausprobiert hat, naja
Ich habe es ausprobiert. Sowohl mit meinen WH-1000XM2 als auch WF-1000XM3. Man muss mit der App ein Foto vom Ohr machen, das wird dann analysiert. Anschließend kann man das Feature nutzen, habe es mit Tidal ausprobiert, da gibt es ne ganze Kategorie mit den Songs.
Ergebnis...ziemlich ernüchternd. Es klingt in jeder Hinsicht schlechter. Der Klang wird total verwaschen, die Bässe verlieren Druck. Es ist so als würde man einen Mono-Lautsprecher vor sich in einen leeren Raum stellen.
Ohne dem klingt es besser. Und wenn ich jetzt einen Kopfhörer mit guter Räumlichkeit nutze, etwa meine AKG K702, dann kommt da auch ohne diesen künstlichen Mist ein gutes Raumgefühl auf, so als würde man direkt vor bzw. auf der Bühne stehen.
Netter Versuch, aber konnte mich in der Praxis nicht überzeugen. Zumindest für Musik nicht. Vielleicht kann es mit Spielen oder Filmen/Serien besser Punkten.
Doch schon der der eigenen PS5 setzt Sony auf eine andere Technologie. Die Sony-Kopfhörer lassen sich leider auch nicht direkt verbinden, per Funk dann übers Bluetooth vom TV, wobei die Konsole den Kopfhörer dann nicht kennt und entsprechend nicht die 3D Audio Funktion freischaltet, oder per Kabel am Controller. Da geht es dann.
Habe ich aber auch ausprobiert, ist nicht so schlecht wie das 360 Reality Ding bei Musik, aber wirklich überzeugend auch nicht.
Bin mal gespannt ob die das Ruder noch rumreißen können.