Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News360 Reality Audio: Sony erweitert Raumklang auf Video-Streaming
Ich auch nicht.
Eigentlich auch einer der Gründe weswegen man sich z.B. Standlautsprecher holt.
Damit man eben die im Stereo-Modus ordentlich befeuern kann.
Bei KH bin ich auch absoluter Stereo Fan - nix gemischtes oder sonst was.
Du hast das jetzt ein dutzend mal erwähnt, aber es immer noch nicht geschafft zu beschreiben, welche physikalische Gesetzmäßigkeit eigentlich gebrochen wird.
Räumliches Hören basiert auf den Laufzeitunterschieden zwischen Ohren und Schallquelle, und Pegelunterschieden durch Abschirmung mit Extremitäten (dahingehend auch Unterschiede in der Klangfarbe). Auf gut Deutsch: Es kommt immer "nur" einfacher Schall in deinen Ohren an. Und inwiefern das jetzt ein Ding der "physikalischen Unmöglichkeit" sein soll, o.g. Effekte zu simulieren, wird nicht ersichtlich.
Hier hast du ein Beispiel, wo du keinerlei Hinweise darauf hast, wo sich die Streichholzschachtel befindet. Zieh dir Kopfhörer an und versuch mir nochmal zu sagen, dass du die Schachtel nicht mit simuliertem Surround orten kannst. Und besser noch: Versuch mir mal zu beschreiben, wie du besonders den Effekt des "unten" und "oben" mit deinem einfachen 5.1/7.1 System darstellen willst. Spoiler: Kannst du nicht.