@Schildkröte09
Danke dir erstmal, dass du hier immer noch antwortest
Hmmm ja stimmt, diese Angaben fehlen...
Was mir auch aufgefallen ist:
Ich habe mal einen Cache und Memory "Benchmark" gemacht. Einmal mit meiner alten CPU (Ryzen 2700) und dem alten RAM und einmal mit der neuen CPU (3800x). Ich gebe zwar nicht zu viel auf diese zahlen, aber man ist ja doch neugierig. Und da ist mir aufgefallen dass der Wert "Write" im Vergleich zu den anderen beiden ungewöhnlich niedrig ist. Ich habe leider den Screenshot vom Test mit der alten CPU und dem alten RAM nicht mehr. Dort bewegten sich die Werte allerdings alle so im mittleren 40.000er Bereich. Und beim neuen RAM, oder der neuen CPU lediglich bei knapp 25.000?! Vllt. auch ein Hinweis, dass etwas mit dem Speicher oder der CPU nicht stimmt.
DAnn habe ich nochmal einen Screenshot der Ereignisanzeige gemacht. Die Meldungen dort kamen quasi im 5 - 10 Minuten Takt. Allerdings nur mit dem XMP Profil auf 3600. Auf 3200 runtergesetzt läuft es ja bis jetzt auch wunderbar und gab keine Meldungen mehr. Der letzte Eintrag ganz oben resultierte aus meinem Test als ich dann doch nochmal kurz auf 3600 gestellt hatte. Ein paar Minuten später kam dann gleich der letzte Whea Fehler und dann habe ich wieder sofort im BIOS zurückgestellt.
Schildkröte09 schrieb:
Ansonsten kommt dann leider wieder der Speichercontroller der CPU in Frage! Wurde die CPU tatsächlich ausgetauscht? Wurde die CPU vor der Rücksendung markiert?
Tatsächlich habe ich Sie nicht markiert. Aber ich gehe davon aus dass die getauscht wurde. Immerhin startete mit der anderen CPU nicht mal der Installationsvorgang von Windows da es gleich Bluescreens hagelte. Zudem kam die neue CPU jetzt in einer neuen BOX mit versiegeltem Siegel.
Laut DHL soll der Ballistix RAM morgen schon zugestellt werden... Ich werde dann wieder berichten.
Es nervt langsam
All die Jahre die ich mit meiner Hardware keine Probleme hatte wollen jetzt wohl nachgeholt werden.
Update:
Die Riegel sind eben schon gekommen...
Gestern bestellt und heute schon da. Es lohnt sich in der Nähe eines DHL Standortes zu wohnen
Allerdings ist das seltsam. Die Verpackung (die Pappe in der die Plastickhülle mit den Riegeln ist) war schon offen... Und diese Klebestreifen um die Verpackung zuzuhalten sehen aus als ob sie schon ein paar Mal geöffnet wurden... der Postkarton war aber heile. Ohman es kommt aber auch alles zusammen; sieht fast so aus als ob ich irgendeinen Rückläufer zugeschickt bekommen hätte.
Na egal.. vllt. war es auch nur Umverpackung die aus irgednwelchen Gründen wiederverwertet wurde und die Riegel sind trotzdem neu.
Nach meiner Arbeit im Homeoffice heute Mittag, wenn mein PC wieder zu meiner Freizeit zur Verfügung steht, werde die gleich mal einbauen.