Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So wie es aussieht, hat mein Problem wohl eher etwas mit meiner Auflösung zu tun.
Da ich meine Spiele bisher immer im Fenstermodus gespielt habe, habe ich bei meinem neuen Monitor (22" neovo) natürlich keine Ausnahme gemacht.
Auflösung ist nativ 1680*1050 und die Spiele laufen im Fenster bei 1440*900.
Was mich jetzt nur wurmt ist, dass meine GF7600GS absolut garkeine Probleme damit hatte, wenn ich den Cursor dann mal über den Fensterrand hinaus gezogen habe, was jetzt mit der neuen GraKa eine Diashow verursacht...
So jetzt glaub ich beruhigd sagen das mein PC fehlerfrei läuft.
Herzlichen dank an alle die mir geholfen haben, vorallem an cyberpepi und tinpoint.
Ich hoffe ich kann mich mal revangieren.
@Fefnir:
hast du für dieses laggen bei verlassen des Spielefensters (beim zocken im Fenstermod) schon ne lösung?
hab mal ein wenige mit den treibern rumgespielt. hatte mir 8.1 intsaliert für crysis, nur läufts mit dem treiber nicht (grafikfehler und texturprobleme), nachdem ich wieder den 7.12 instaliert habe lief crysis aber ich hatte dann die die lags die bei der ursprünglichen 7.12 instalation (vor 8.1 update) nicht da waren.
Hi offspringfan, und all die anderen. Boa eh, ich hab das gleiche Mobo und auch den RAM
von A-DATA.Probs gabs bei mir eigentlich nur mit dem Sound. Meine Graka ist auch ne 3850
512 mb von Sapphire, is bei alles schön durchgeflutscht. Nach den Probs mit dem Sound habe ich auch mal das Bios geflasht (vonF3-F4) Board is REV.1, und PCIe@16*, jetzt habe ich nur noch ein kleines Problemchen Mein Unreal (noch das blutige) läuft nämlich viel zu schnell- Bildaufbau und Sound ist soweit OK., nur wenn ich das Mäuschen bewege ist es so als wenn Supermann durch die Map läuft, also kurz an der Maus gezuckt, und schon is man am anderen Ende. Was und wo müßte man denn hier etwas verstellen, damit´s wieder spielbar wird.
Mit freundlichen Gruß MadeyeFrank
Hallo Antimon, download-install- utstart und funzt Danke für die Hilfe. Weiß eigentlich irgendwer wie groß das angesammelte Wissen in diesem Forum ist? Der weiß mehr, der andere weniger, einer weiß hier bescheid, ein anderer wieder woanders etc. Schön das es ein Forum gibt, wo man helfen kann und einem geholfen wird=superoberaffent*****geil
THX an alle
MadeyeFrank
Ich habe gerade den neuen 8.2 Treiber installiert. Der selbe Fehler wie der, den ich hier als Thread eröffnet habe. Allerdings hab ich nun ein anderes MoBo. Bei 8.1 war es genau so. Komischerweise geht nur der 7.12 Treiber bei mir ohne Grafikprobleme. Geht's euch genau so?
Sowohl im 3DMark03 als auch im Aquamark3 habe ich zweitweise recht ordentliche Grafikfehler. Die Karte ist von Ebay, aber neu bzw. auf volle Funktionalität gecheckt worden. Im Windows gibts z.B. keine Fehler, hab auch UT 3 mal kurz getestet, auch da keine Fehler bemerkt.
Treiber hatte ich zuerst den neuesten omga Treiber, jetzt den Catalyst 8.2. Bis auf die tatsache dass in Aquamark die Fehler jetzt nicht mehr an genau den gleichen Stellen auftauchen hat sich nichts verändert.
Jemand ne Idee?
Wie kann ich übrigens mal die Temps checken? ATI Tool zeigt selbst da nichts an, die Einstellungsmöglichkeiten sind eh plötzlich geringer geworden, als vorher. Version ist 0.27b2.
Würd ja schon gern mal wissen wie die Temps so ausschauen.
Nach der Einstellung habe ich gesucht, aber leider nichts gefunden. Zum PCIe Port kann ich im Grunde genommen rein gar nichts einstellen.
P.S: Übrigens lässt auch die Erfassung der GPU Temperatur zu wünschen übrig, egal weches Programm ich nehme (GPU-Z, CCC, RivaTuner) sie schwankt ziemlich ordentlich selbst im Idle (35-42°) unter Last geht sie dann auch mal von 52 auf 57, dann zurück und hoch au 59 usw. (mehr als 60 hatte ich nie auf der Anzeige).
So, vielen dank erstmal. Wies aussieht hats das WriteCombining deaktivieren gebracht. Aquamark und 3DMark03 liefen ohne erkennbare Fehler durch, wobei Aquamark allerdings nicht richtig beendet, so dass statt des Ergebnisses nur ein schwarzer Screen kommt, schade wegen des Scores, aber hauptsache die Karte läuft.
Der Lüfter scheint übrigens super zu sein, während 3dMark03 lief hab ich mal die Temp und Lüfterauslastung geloggt und mehr als 67° war nicht, wobei der Lüfter nie über 35% lief. Zwar glaub ich RivaTuner beim letzteren Wert nicht ganz, weil GPU-Z immer ca. 20% mehr angezeigt hat, aber selbst weniger als 60% unter Vollast und mit maximaler Übertaktung +VCore auf 1,32 nicht über 67° ist echt ne saubere Leistung.