3850 - Totale Grafikprobleme

bei mir wird bei den bildeinstellungen kein plug und play mit hd3850 angezeigt!
Ich möchte gerne wissen woran das liegen könnte .
mgf

Du hast ein Bild aufm Monitor?
Deine Treiber funktionieren?
Da wär mir das schei.. egal.
oder nicht?

Meinst du, dass kein Plug-and-Play Monitor angezeigt wird?
Das ist absolut egal, solang du nicht wie Tools wie nVidias Direct Acess direkt die Monieinstellungen ändern willst.

na dann ist ja alles klar

thx

Hallo
also ich habe auch mächtig Probleme mit meiner HD3850. Zwar habe ich keine bildfehler aber 3D Grafik stottert. Das heißt im spiel läuft man im sekundenrythmus mal langsamm und dann wieder schneller durch die Gegend. 3d mark 06 bringt auch lange nicht die punkte die der PC haben sollte.

Ich habe auch schon festgestellt das es mit einem Speicherriegel im Sytem für kurze zeit besser war (plötzlich 30% mehr 3d marks und kein stottern mehr). dann habe ich allerdings cool'n quite aktiviert und es war wieder am stottern. (mit stottern meine ich nicht ruckeln, es ist wirklich wie wenn die zeit im game stehen bleibt und das tritt in allen games auf.)

Mein Pc ist Athlon X2 5200+EE auf MSI K9N neo mit 2x 1 Gb corsair dualchannel ram, sata2 FP 550W NT und windows XP sp2 (neu installiert)

Tja ein schöner scheiß!

also ich meld mich jetzt mal wieder
ich wollte jetzt gerade meine grafikkarte zurückschiken an conrad. und nun hab ich wieder auf onboard umgestellt(alte treiber hab ich draufgelassen). 4 gb speicher drinn und hab mal des spasses halber gta gestartet und bei den intro videos wieder deise streifen. der rest des spiels läuft astrein( mit onboard halt etwas lahm aber ok).
Nun denn mit 2 gb hab ich die streifen nicht drin. sollte ich nicht vielleicht doch erst nen anderen speicher ausprobieren?

Einmal die Graka mit den guten 2Gb Speicher ausprobieren, wenn dann wieder

Streifen sind, kann man Sie noch immer zurückschicken.;)

den müste ich mir dann auch erstmal besorgen.
Speicher und graka wurden ja ziemlich genau vor 4 wochen in 2 versch onlineshops bestellt.

jap ich hab schon alle möglichen kombinationen ausprobiert.
kannst auch nachlesen ab seite 2 in diesem topic.

Sorry, hatte ich schon wieder vergessen!

Dabei war ich auch schon in diesem Thread aktiv.

Aber wenn es auch mit dem Onboard-Grakachip die Probleme gibt,

kann ich mir nicht vorstellen das die HD3850 defekt ist.

ich eben auch nicht.
Aber wie siehts denn mit der garantie vom speicher aus?
Denn nach einem monat kann ich mir schwer vorstellen das die glauben das er schon von anfang an defekt war. Und auf kulanz hoffe ich bei diesem shop nicht, denn das geld meines alten mainboards ist immer noch nicht da.
Wenn ich memtest ausführe komm ich um einen neustart nicht rum, das könnte aber auch am bildschirschoner liegen.

Testest du mit Memtest 86 ?

Wenn nicht:

Link:

http://www.memtest86.com/

Iso Image brennen und neustarten!

Die ersten 6 Monate hast du sowieso Garantie.

Da muss er nicht von Anfang an defekt gewesen sein.

Allerdings nur wenn Er wirklich defekt sein sollte, und man die Fehler

nachweisen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal das bios geupdted und bis jetzt läuts einwandfrei. :)
ich will mich nur noch nicht zu früh freuen, denn das ging dchon mal in die hose.
Crysis demo hab ich auch schn ein bissl laufen lassen und gta auch. :)
Jetzt nochmal 3dMark 06 durchlaufen lassen... mal sehen.

Würde mich für dich freuen..nach den "Leidensweg".:)

Schreib später mal ob wirklich alles OK ist.

Ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner HD3850 von Gigabyte (512MB)

Ich bin zwar noch nicht alle Posts durch, was ich aber nachholen werde, doch frage ich dennoch schon einmal:

Meine Grafikkarte leistet im Fullscreen Modus von Spielen immer ihren Dienst, jedoch im Windowed kaum. Sobald der Cursor einmal die 3D Ebene verlässt, ruckelt mein System sich einen Ast ab. Viele rieten mir jetzt dazu, mit dem RivaTuner meinen Core Clock auf 770MHz zu setzen, aber selbst das half nichts, bis auf die Tatsache, dass ich mehr FPS habe als zuvor :D Nur ist mein Problem damit noch nicht gelöst =/

Weiß wer Rat?

Mal Screens von der ganzen Sache... Auf dem ersten Screen steht zwar 770MHz, aber sobald ich sie Unlocke, fällt der GPU Takt auf 300MHz, jedoch wirklich verändern tut sich daran nichts, ob da nun 770MHz oder 300MHz steht...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du denn der Meinung dass es die Grafikkarte Schuld ist? Oder hab ich dein Problem nicht richtig verstanden?

Da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich nach dem Einbau meiner alten Karte (GeForce 7600GS) das Problem nichtmehr habe. Habe heute erfahren, dass es da wohl eine Einstellung in der Systemverwaltung gibt, die ich checken muss, dann sollte alles klappen.

@ psycho 69er

Du hast ein AsRock Dual Vsta ?

Wenn ja, im Bios die "PICe Downstream Pipline" auf disabled setzen, dann müsste

es funktionieren.

Zurück
Oben