3870 defekt?

Madmax

Captain
Muss leider einen neuen Thread aufmachen, weil ich beim alten https://www.computerbase.de/forum/t...iceq-3-pcie-installieren.395974/#post-3976946 den Titel nicht ändern kann und es ein NOTFALL ist, da ich die Karte morgen zurückschicken muss. Bitte nicht verwarnen;)

Habe meine neue HIS 512MB 3870 IceQ 3 PCIe eingebaut und ich glaub die Karte is defekt:

bei 3d MArk 06 stürzt sie ab, also der Monitor geht auf standby, kein Signal und zwar beim 2. Test "Graphic Test 2 firely forest" Frame 1360 bilden sich Fraktale/Bildfehler und dann auf Standby....
Test mit ATI Tools: Artefakte!!
Need for Speed Pro Street genauso;

sie wird nicht zu heiss: nur um die 50°; das Netzteil muss ja auch reichen.

Fifa08, UT 2008, COD4 laufen

Muß ich einschicken oder? anderer Treiber?

hatte bei einer Graka schonmal einen ähnlichen Fehler und die war auch hin.

Ist dringend, muss morgen Früh zur Post

Anhänge

• www.jpg
    www.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 175
was hattest du denn vorher für eine karte? nvidia oder ati? nach einem wechsel von nvidia auf ati hatte ich auch massive probleme. da half im endeffekt nur neuinstallation von windows. welche treiberversion benutzt du? vielleicht liegt es ja wirklich am treiber. am besten mal windows und/oder treiber neu installieren. ;)

Weg damit, frag mal Möcky^^
Dem sind innerhalb von kurzer zeit 4Karten kaputt gegangen;)
Schick sie wech, ist keine seltenheit!
MfG

Das ist leider normal, da ist eine falsche BIOS-Version drauf - lasse sie die umtauschen (oder flashe sie).

cYa

hatte auch ne ATI;

die 3870 is wohl defekt

ja mein ich auch, Serienfehler bei HIS, falsches Bios....

Hmm, meine HIS Radeon HD3870 IceQ 3 (non-Turbo) läuft einwandfrei.

@ devebero

Dann hast du eine mit dem aktuellen bzw. non-verbuggten BIOS :rolleyes:

cYa

Das ist jetzt ein schlechter Witz oder? Bin ich mal wieder in ein Fetttnäpchen getreten? Genau diese Karte habe ich mir gerade bestellt: HD3870 IceQ 3 (non-Turbo)

Gruß Andy

@andy4:ich würde stornieren und eine andere kaufen, mal zusammenfassend:
Sapphire HD3870 Single Slot:Billig aber sehr laut!-Mit Accelero S1 oder VF900 oder Coolink GFXChilla sehr genießbar...
Power Color:auch billig und laut, kühlt aber supa!
Jetway:Soll passen...
HIS:Oft falsches BIOS, oder sehr schnell kaputt, dafür aber schön leise;)
Gecube:OK
Saphire Dual Slot:OK, hab sie grad eingebaut!
MSi:Oft kann man den Lüfter nicht steuern und der Läuft immer sehr laut auf 80%:(
Passive Powercoloe:Viel Platz wird benötigt!-Sonst werden passive oft sehr heiß!
Sapphire Single Slot full retail:OK, schön, dass 3D Mark 06 full dabei ist, aber auch sehr laut und nichtmehr die billigste:(
Sapphire Ultimate:Noch nicht gesehen/getestet!
Sapphire toxit:Halte ich für unnötig
Asus:Teuer, hat aber mitlerweile einen fast unhörbaren, trotzdem sehr gut kühlenden Lüfter, werde ich mir evtl. kaufen;)(für CF-klär mich niht über die Nachteile auf-ich kenn sie:D)
Rest:Total überteuert;)
Sind nach Preis geordnet! http://geizhals.at/deutschland/?cat...ddr4&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=on
MfG, nimm die, die dir am besten gefällt und storniere die HIS!

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte Ende Februar gekauft. GPU-Z weist die Daten aus dem Screenshot aus.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 159
Glück gehabt;)-übrigens, cooles Gehäuse, kannst du mal auf sysprofile ein pic machen, wo man den Cobe richtig von der Seite sieht, wie viel Platz ist noch hinter der HD3870?
MfG

Zurück
Oben