3870 vs. 8800gt ?

Die Palit ist leise, ich hatte die 512er da :) Und ich bin da empfindlich^^

cYa

empfindlich bin ich auch, mich regen zum teil sogar noch meine runtergeregelten päpste auf xD

/edit: aber ich vertrau dir da einfach mal... wenns nich der fall is.... gibts halt keinen virtuellen keks *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wie zu lesen habe ich eine 3870. Der Lüfter ist schon recht leise, also im 2D-Betrieb sehr leise, und bei Leistung dreht sie entsprechend hoch. Da ich aber auch "nahezu lautlos" bevorzuge, und das in allen Leistungslagen des Rechners, wird der Standard durch ein S1+120er S-Flex ersetzt. Die dadurch entstehenden Vorzüge sind bekannt. Spiegelt sich auch an der Beliebtheit der S1/ S2 hier im Forum wieder.

Mein Vorschlag für dich wäre dann wie folgt: kauf dir, egal ob 8800gt oder 3870, die günstigste Karte und bau selber um. Nachteil: Garantie ist futsch - somit bleibt ein Risiko. Da sehe ich aber für mich als sehr gering.

Ich habe natürlich auch überlegt, welche der Beiden. Ausschlaggebend war für mich die bessere Performance der ATI in höheren Auflösungen, auch bei geringen Qualitätseinstellungen, und das für mich bessere P-/L-Verhltnis, wenn man die Performance zu Grunde legt. Von DX10.1 oder SM 4.1 nicht zu reden, egal, wie viel es letztendlich irgendwann mal bringen wird.

Egal wie du dich entscheidest: du machts mit keiner der beiden Garten was falsch ;).

Verfügbarkeit der 88GT bei Online-Shops

Mittlerweile gibt es für 205 € die erste 88GT verfügbar! (Den Preis habe ich Anfang Dez auch bezahlt :D) Ich würde eine von denen nehmen ... welche ... wie y33H@ bereits gesagt hat ... egal! Einfach für AC Accelero S1 samt 120mm Lüfter (>20 €) dazu bestellen, ein paar Minuten basteln und leise+kühle Hardware im Rechner stecken haben, die derzeitig alles bis 2mp flüssig anzeigen kann!

Ich bin mit meine 88GT sehr zufrieden!

Zurück
Oben