Sodele...
Also erstmal danke an die BETEILIGUNG hier TOP!
Dann mal Punkt für Punkt...
Also ULPS...check... ist bei mir OFF...daran liegt/lag es nicht!
@HisN...
Screeni hab ich nicht gemacht von GPU-Z aber sieht so aus wie deiner... sprich Crossfire --> Enabled!! check
Blieb also nur der 10.4er... hab den probiert und mit Afterburner die takte im benchmark ausgelesen!
beide kerne takten hoch!!! ist also ein TREIBERBUG???
Wobei GPU-Z angezeigt hat, dass nur einer hochgetaktet wurde?
unterm strich iss das mal echt kacke...dass treiber die aktuell sind sowas verursachen^^...aber naja...
FAZIT:
hab meine 3870x2 wieder eingebaut... die ist leiser!...kühler!... und das takten ist auch mit neuen treiber ein traum.. funktioniert suppa!
und die benchmarks nehmen sich kaum was...
um mal eine ZAHL zu nennen 3870 x2 --> ~13500 (denke das ist sehr gut mit meinem system im 3dmark06)
wobei die 4870x2 ~14500 3dmark06 brachte (10.4 treiber)
in game hab ich auch die selbe FPS...
denke das meine cpu die grakka ausbremst, so dass ich mit meiner 3870x2 eine optimale konfiguration besitze und neu aufrüsten nur in kombi mit CPU update sinn machen würde.
wer eine 3870 x2 sein eigen nennt, einen P1 um 9850BE und überlegt sich mehr grakka power zu leisten..denke wird die selben ernüchternden ergebnisse bekommen!
Ja...
werde mir die 4870x2 in meinem anderen sys nochmal anschaun... da hab ich mehr cpu power... aber denke die kommt untern hammer... nicht mal ati selbst mag die karte (treiber ausschluß)
danke für die hilfe hab einiges an neuen tool benutzt und bin auf neue ideen gekommen, am liebsten haette ich aber nie gebancht^^
gruß