3D Blu-ray am PC über TV abspielen will nicht so recht

Tekno23

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Hallo erst mal!! :)

Hab da so ein kleines problem und bin mit meinem wissen am ende... -.-

Ich will über meinen PC 3D Blu-Rays am Fernsehr abspielen aber PowerDVD 14 Ultra spuckt mir iwi nur ein 2D Bild aus! :(

Meine Grafikkarte (Nvidia GTX 750ti) und mein Fernseher (Samsung UE40F6510) sind definitiv 3D fähig!!
3D Vision hab ich erfolgreich und ohne probleme eingerichtet und die Testbilder in 3D angezeigt bekommen.
DiRT3 z.B. kann ich auch wunderbar in 3D zocken!! Nur mit den 3D Blu-rays haut da iwas nicht so recht hin... :/

Was ich so durch googeln rausgefunden habe ist das man angeblich Nvidia 3D TV Play installieren muss.
Natürlich gleich runtergeladen und versucht zu installieren! INSTALLATION FEHLGESCHLAGEN -.-
Wenn ich jedoch auf beenden drücke kommt danach gleich ein fenster von 3D TV Play ob ich teseten will oder aktivieren?! Jedoch in Programme und Funktionen taucht niergends 3D TV Play auf und es gibt keine .exe von diesen programm!
In Nvidia Systemsteuerung wird mir jetzt auch 3D TV Play angezeigt! Trotz fehlgeschlagener installation?!

Nunja... Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt und bedanke mich schonmal!!

Lg Daniel



screen.jpgscreen 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3D-TV Play brauchst du nicht für die Wiedergabe von 3D-BluRays. Das ist nur für das Spielen in 3D am TV nötig. Was du mal machen könntest, wäre in den Einstellungen von PowerDVD zu schauen, ob dort die 3D-Wiedergabe aktiviert ist. Also richtigen "Monitor" usw. Außerdem solltest du den HTPC unbedingt am HDMI-1 anschließen, weil dort (zumindest bei meinem war's noch so) mehr 3D-Optionen am TV verfügbar sind (einziges Manko bei mir ist, dass dann kein Audio übertragen wird (hab aber n C-Modell), was am PC aber sicher nicht so schlimm ist, da eh meist separate Boxen verwendet werden).
 
Hallo,

sind die Kabel HDMI 1.4 fähig und ist im PowerDVD 14 Ultra bei 3D Einstellungen der TV richtig eingestellt, sollte das der Fall sei muss noch am Nvidia Treiber der 3D Test gemachen werden und die Brillen müssen einschalten werden, bitte nicht vergessen.

bei mir im Einsatz PC mit BluRay - PowerDVD 14 Ultra - GT630 am 46F6470 3D ist der Hit!
Der Ton kommt auch wunderbar mit durchs Kabel der HDMI Eingang ist eigentlich Hupe sollte nur am TV als PC Eingang benannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die tipps!!

Also das Kabel passt definitiv!!
Wie gesagt hab ich von Nvidia schon alles eingerichtet und kann (sogar ohne 3D TV Play O.o) Dirt3 in 3D problemlos spielen!

Bei PowerDVD hab ich auch schon alle einstellungen durchprobiert. Der TV schaltet sogar automatisch in den 3D modus sobald der film startet. Nur ein 3D film kommt definitiv nicht raus. Hab die selbe CD in der PS3 (mit selben Kabel) getestet und die spielt den film in 3D ab.

Lg


Nachtrag: Werd jetzt mal alle Grafiktreiber neu installieren. Vl hilft das ja. Glaube aber nicht ^^
Ergänzung ()

So!

Alle Nvidia treiber neu installiert und 3D neu eingerichtet!!
Jedoch erfolglos...

Ich verstehe aber nicht warum mein fernsehr beim start einer 3D Blu-ray automatisch in den 3D modus schaltet obwohl PowerDVD kein 3D ausspuckt trotz allen einstellungen?! Das bild ist ohne brille betrachtet klar und eindeutig ohne 3D...

DSC_0098.jpgDSC_0099.jpg

Habs übrigens gerade mit ArcSoft Total Media auch probiert. The same bad story... Kein 3D obwohl Nvidia seitig, als auch PowerDVD oder Total Media seitig 3D aktiviert wurde... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Problem hab ich auch lange gekämpft, ich fühle mit dir :(

bei mir war es die falsche GPU, mit der GT 730 hat es dann geklappt - deine GTX 750 scheint aber auch 3D BluRay zu können lt. nvidia website. BTW: nur weil 3D Games und SBS/OU 3D funktioniert heißt nicht das auch 3D BluRay funktioniert.

Hast du in PowerDVD "HDMI 1.4 enabled 3D TV" aktiviert?
In PowerDVD hast du auch nochmal die Wiedergabe von 2D auf 3D umgestellt?
Manchmal spinnt auch irgendwas bei mir sodass ich meinen Projektor auf 3D Modus umstellen muss und dann den PC neu starten muss, erst dann funktioniert 3D.
Unter der Windows Auflösung gibt es auch nochmal eine Funktion für stereoskopisches 3D das man aktivieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_0098.JPGDSC_0099.JPG
screen.jpgscreen 2.jpg

So sehn meine einstellungen aus.

Wo stell ich die wiedergabe um?? Meinst du das 3D symbol? Das schaltet sich bei mir automatisch ein.

Mein fernseher schaltet ja von allein in den 3D modus sobald ich den film starte. Nur bekomm ich eben kein 3D Bild.

Wo stell ich das bei Windows um??

Lg
 
ja ich mein das 3D Symbol, da muss ich bei mir immer extra von 2D auf 3D umschalten

bin jetzt nicht auf meinem HTPC zu Hause, aber ca. hier ist die stereoskopische funktion, unter bildschirm auflösung:
stereoskop.PNG
dann wird der "monitor" auch als 3D deklariert so wie es scheint

BTW: 3DTV Play kann bei dir auch gar nicht funktioneren nachdem deine Grafikkarte das nicht unterstützt. Kannst du also wieder deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom
tatsächlich. diese faulen säcke :D
 
Zurück
Oben