3D Brille/Monitor defekt oder doch Software Fehler?

T

TarzanHH

Gast
Hallo zusammnen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber habe folgendes Problem,
ich besitze seit paar tagen denn Acer,
http://www.amazon.de/Acer-HN274Hbmiiid-Monitor-Full-HD-Reaktionszeit/dp/B004MSYK8O

und wollte paar spiele auf 3D spielen, per software TriDef-3D-5.4
hat auch alles soweit geklappt, dann muste ich Monitor zurück schicken weil der ein/aus Knopf leicht-defekt war und als der heute wieder kam, gleich angeschlossen.
Ich hab zwar die Bilder in diesen typsiche 3D bilder gesehn aber die Brillen sind nicht angesprungen also hab ich sie per usb am pc angeschlossen um die Akkus aufzuladen.
Trotzdem keine Reaktion, eine LED leuchtet wen ich aufn knopf drucke, an der brille aber lassen sich nicht ansteuern b.z.w reagieren garnicht mehr wenn ich durch TriDef spiele starte, die vorher funktioniert haben.

hat vllt jemand ein Rat ?

PS: habe 2 x 3D-brillen und beide funktionieren nicht
mein system:

3570k
z77 Asrock Fatality
SSD 830 128 GB
16 GRam
Win 7 64Bit

PSS: vergessen aufzuschreiben:
ATI 6970

Zuletzt bearbeitet:
Wieso per tridef? Hast du denn eine Nvidia Grafikkarte? Das ist doch ein nvidia 3dvision monitor, da geht das 3d über den nvidia treiber.

ops vergessen zu schreiben:
schreib das oben gleich mit rein.
ATI 6970

zu deiner frage:
es hat ja vorher auch alles funktioniert. Spiele/Bilder

Haben die Brillen überhaupt funktioniert?
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das 3D Vision nur mit nVidia Karten funktionieren

habe nachgeguckt und es wird eine nVIdia karte
gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Eigenartiger Monitor. Der kann nur HDMI 1.4 "frame packing" als 3D Modus. Den eigentlich 3Dvision modus (120Hz) unterstützt er gar nicht. Aber dafür sollte es auch mit der Radeon gehen.

Ev. muss man "frame packing" im Tridef Treiber einstellen?

Noch eine andere dumme Frage... du drückst schon den Schalter an den Brillen und schaltest die an?

Ich kenn mich mit 3D aus 1. Hand nicht aus, also steinigt mich nicht falls ich komplett daneben liege.

Für mich klingt das so, als ob die Brillen nicht mit dem Monitor verbunden wären. Gibt es sowas wie einen "Connect" Knopf o.ä. ? Hintergrundgedanke ist der, dass solche Bundles immer schon von Werk aus miteinander gepaart werden - der Kunde muss das also Zuhause nicht mehr übernehmen. Wird jetzt eine der Komponenten getauscht, so muss man wieder neu verbinden. Schau mal in die Anleitung, vielleicht gibts einen Unterpunkt der sich z.B. "pairing" nennt.

Grüße

es hat alles funktionuert,
konnte z.b. Guild wars 2 und Crysis 2 spielen in 3d, war zwar kein Full hd.. glaub ehr das es 720p
weil Bildschirm nicht komplett belegt war aber es funktionierte.
ich hab nur aufn knopf gedrückt um zu schauen ob die brille überhaupt saft hat und vor den zurück schicken gings auch ohne drücken.
denke das Micha hat garnicht so unrecht hat glaub auch das es so ist, nur wie kann man das überprüfen ? kann ich die brillen vllt durch MB ansteuern ich mein das MB hat ja auch IR oder ?

das hab ich vorhin gelesen, Monitor Beschreibung:
"...die mit erweiterter Active-Shutter 3D-Technologie und einem integrierten Infrarotempfänger ausgestattet ist. Über einen in den Rahmen des Displays eingearbeiteten Sender synchronisiert sich die Brille mit den auf dem Bildschirm dargestellten Inhalten..."
die Brillen sind originale von Acer
Ergänzung ()

hab wohl den Fehler gefunden , b.z.w nur eine Vermutung.
hab ein bischen ins OSD des Monitors geschauen und siehe da.
der ganz Rechte touch button funzt nicht. genau der neben aus/ein schalter, der ersetzt wurde. b.z.w repariert wurde. also vermute ich mal das sie beim reparieren, den IR Empfänger beschädigt haben ...
weil laut OSD ist IR auf normal.
wie micha´ schon schreibt, reagieren die Brillen gar nicht auf das was aufn Monitor passiert.
Ergänzung ()

ok hab jetzt den Fehler gefunden ...
wenn ich am, oberen Rand des Gehäuses etwas fester drücke.. funzt es... ein wackel Kontakt oder sowas
morgen zurück zu Acer :/

danke nochmal an alle, besonders dir micha`

Grüß dich,

schön geholfen zu haben, aber schade dass die Qualität mal wieder leidet. Schick den Monitor wieder zurück. Übrigens ist das jetzt die letzte Chance von Acer den Monitor voll funktionstüchtig an dich zu übergeben. Stichwort: Wandlung.

Grüße

Zurück
Oben