3D-Druck Qualität nicht gut

Azubi_02

Banned
Moin,

ich habe mir den Sidewinder x1 gekauft und dazu ein PLA Filament --> Link zum Filament
IMG_20201127_193302036.jpg

IMG_20201127_193329057.jpg

1606502419212.png

Wie im Spoiler zu sehen ist die Qualität beim Druck aber hier z.B. nicht gut.
An was kann das liegen?
Muss dazu sagen dass der Beispiel Würfel mit dem Logo von Artillery sehr gut geworden ist.....

Hier noch meine Cuba Slicer Settings:
1606502544164.png

Mehr habe ich nicht eingestellt.....

Probier doch einfach mal verschiedene Einstellungen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
@Fujiyama Soll ich an den Cuba Custom Settings was umstellen oder meinst du am Drucker selber?

Drucke jetzt mal "Benchy" und habe am Drucker die beiden Geschwindigkeiten auf 50% gestellt.

Am besten mal in beiden Bereichen einfach mal herumtesten, musst ja dafür nix aufwendiges/großes drucken.
Gibt ja einige Faktoren die massiven Einfluss auf das Druckergebnis haben.

Also 0,4mm is ja schon sehr grob. Ist evtl. die stl datei kaputt ?

Edit: hier gibts massig, teste doch mal von der seite

Alles klar, ja werd ich machen....wollte gerade in den Drucker Einstellungen schauen wie 2 Punkte heißen wo ich die geschw auf 50% gestellt habe....einer davon heißt glaub "move".
Doch nach dem ich auf Options geklickt habe wurde der Touch screen weiß --> reagiert nicht mehr, der drucker druckt jedoch weiter.....
IMG_20201127_195210361.jpg

Ergänzung ()

satis schrieb:
Also 0,4mm is ja schon sehr grob. Ist evtl. die stl datei kaputt ?
War schon so eingestellt als ich bei Cuba den Sidewinder x1 ausgewählt habe...

Jo kein stress, jetzt ist Wochenende xD
Ich werde mal selber ein wenig an den Einstellungen rum spielen, im Notfall geht zurücksetzten immer^^
Vielen Dank schon mal!
Nur würde mich der Whitescreen interessieren, hab da aber noch nicht gegoogelt,,,ist ja grad passend während des erstellen aufgetreten....

Das schaut aber eher nach einem Hardwareproblem aus. Welche Temperaturen druckst du?
Ich würde auf eine verstopfe Düse tippen. Einfach mal den Extruder zerlegen und alles reinigen und prüfen.

1. Default cura? sollte halbwegs passen
2. aufheitzen, move axis -> E0 -> geht es gut? kommt es unten gerade raus oder extrem zu einer Seite bzw. fast gar nicht? klickt es?
-> nein -> schreib hier noch mal (gibt paar Punkte die man dann durch geht)
3. falls 2. unaufällig poste noch mal die Cura settings -> flow, machines /printer -> extruder settings -> nozzle (grobe menu führung)

Whitescreens kommen immer mal wider vor. defektes Dateisystem der SD, Stepper während des Betriebs ausgetauscht, etc.: einfach neustarten

Moin, habe gestern noch den 20*20mm Würfel gedruckt. Das Ergebnis ist Top.
IMG_20201128_113417823[1].jpg
IMG_20201128_113458985[1].jpg

Alles super bis auf den einen layer auf Bild 2....
Die Maße passen dementsprechend.

1606560429681.png

1606560463111.png

1606560482366.png

Hardware Problem kann man in dem Fall ausschließen wenn der Cube scheinbar passt.?

EDIT: Ich habe in den Cuba Settings lediglich die Temperatur und die Druckgeschwindigkeit angepasst.

Bed leveling hattest du gemacht oder?

BLACKDIAMONT schrieb:
Bed leveling hattest du gemacht oder?
Habe mir am Wochenende ein paar Video zum Thema angeschaut und werde das Druckbett neu einstellen.
Auf einer Seite war deutlich zu sehen das zu wenig abstand herrscht.

Sehr gut. Ich habe meinen auch schon einige male Einstellen müssen.
Im Endeffekt ganz einfach, da es ein Menüpunkt "leveling" gibt und du nur ein Blatt Papier brauchst ;)

Zurück
Oben