Hello ComputerBase,
bräuchte mal eure EInschätzung zu 3D-Mark ergebnissen meiner RTX 4090.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hätte gerne eure Meinung zu folgenden Benchmark ergebnissen, da ich mir nicht sicher bin ob das so sein soll...
Benchmark: 3D-Mark - TimeSpy Extreme
GPU-Settings: Stock
Wie auf angehängtem Chart zu erkennen, bricht meine GPU-Clock-Frequency zu Beginn jedes Tests ein, bevor diese wieder stabil wird.
Ist das normal? Laut weiterer Auswertung ist zu diesenm Zeitpunkten auch der GPU-Load sehr gering, was ich mir nicht vorstellen kann.
Würde mich über die ERfahrung von adneren 4090 nutzern (speziell der Phantom GS) freuen.
bräuchte mal eure EInschätzung zu 3D-Mark ergebnissen meiner RTX 4090.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 7950X
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident Z DDR-5 6000 CL30 38 38 96
- Mainboard: ASUS ROG Corsshair X670E Hero
- Netzteil: bequiet Straight Power 1200 W
- Gehäuse: bequiet Dark Base Pro 900 rev 2
- Grafikkarte: Gainward RTX 4090 Phantom GS
- HDD / SSD: Samsung 980 Pro
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hätte gerne eure Meinung zu folgenden Benchmark ergebnissen, da ich mir nicht sicher bin ob das so sein soll...
Benchmark: 3D-Mark - TimeSpy Extreme
GPU-Settings: Stock
Wie auf angehängtem Chart zu erkennen, bricht meine GPU-Clock-Frequency zu Beginn jedes Tests ein, bevor diese wieder stabil wird.
Ist das normal? Laut weiterer Auswertung ist zu diesenm Zeitpunkten auch der GPU-Load sehr gering, was ich mir nicht vorstellen kann.
Würde mich über die ERfahrung von adneren 4090 nutzern (speziell der Phantom GS) freuen.