3D-Monitor nur mit Nvidia möglich?

Devorra

Lt. Junior Grade
Hi, habe fragen zu 3D-Monitoren weil ich nicht so bewandert bin auf dem Gebiet :)
Angenommen ich kaufe mir einen 3D-Fähigen Monitor, als Beispiel den BenQ XL2411Z, welche Möglichkeiten habe ich dann 3D zu verwenden, wenn ich nur eine Radeon R9 270X habe und keine NVidiakarte besitze?
Desweiteren wie sieht das dann aus, wenn ich auf der PS4 eine 3D Bluray abspiele oder generell vom PC, geht dann 3D?
Welche art von 3D ist das überhaupt; aktiv, passiv? Wegen den Brillen, da ich noch aktive habe.

google?
nvidia ist 3d vision, dazu brauchst n monitor der das kann mit 120hz und die 3d nvidia brille und ne nvidia karte ,dazu gibts aber auch zu bedenken das sich im gegensatz zu 2d die frames in 3d praktisch halbieren also brauchst gut grafikpower.

es gibt passives 3d mit spezillem monitor und extra passiver brille, hab ich mal vor jahren getestet, war nicht so der hit.

für die 3d blu ray brauchst ne 3d fähige glotze, ob das n 3d monitor auch kann weiss ich nicht

Um 3d bzw 3d Vision bei dem Benq nutzen zu können brauchst du auf alle fälle eine NV Karte.
Dann brauchst du bei diesem Bildschirm noch einen 3d Vision Kit weil der Tranmitter nicht integriert ist.
Also NV Karte und NV 3d Vision Kit (besteht aus Transmitter und Brille), dann kannst du 3d Vision nutzen auf dem Bildschirm und kannst schon mal 3d Games genießen.
Um Filme damit anzusehen brauchst auch noch die passende Software/Player dafür, dann geht das auch.

Es gibt auch Bildschirmen von Asus die den Transmitter fest eingebaut haben, 3d Brille ist dann auch im Lieferumfang. Da sparst dir sozusagen den 3d Vision Kit und kannst damit auch bisschen mehr machen wie zb...eine Ps3/PS4/Xbox oder sonstige externe 3d bluray Player über Hdmi direkt am Moni anschließen und direkt mit dem dann 3d schauen.
Beides schon gemacht und geht super.
Oder auch normal über einen 3d Player als Software am PC schauen, das geht natürlich auch.
Bei dem oben genannten Benq geht das nur mit einer Software Lösung am PC.

Die Bildschirme mit integrierten Transmitter und beigelegter Brille sind der ASUS VG 278H und VG 278HR.
Bekommt man schon günstig auf eBay und Konsorten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben