3D Plasma Fernseher mit weiter entfernung zum Router

M

marcus locos

Gast
Hallo erstmal,

ich bin schon seit Wochen bzw Monaten auf der Suche nach einem guten 3D Fernseher. Ich bin jetzt auf den Panasonic TX-P50VT20 gestoßen und dazu hätte ich einige fragen. Ich hatte noch nie ein Plasma. Ich hab erst vorkurzem meinen Samsung LE46C750 verkauft. Wie ich mitbekommen habe muss man bei einem Plasama auf viele Sachen achten. Z.b. das er immer senkrecht stehn muss und man schon bei der Lieferung drauf achten muss das er nicht seitlich kippt sonst könnte was kaputt gehn. Gibt es eigentlich immer noch diese Probleme mit der verbrennung so das dadurch Bildfehler entstehn oder wurde dieser Fehler beseitigt!? Dann gibt es bei dem TV 2 Versionen mit DVB-S und DVB-S2. Wie Unterscheiden die sich? Wenn ich jetzt über CI Plus HD+ schauen möchte dann wäre es doch egal welchen Tuner ich nutze oder nicht? Und ein Problem womit ich vorkurzem zu kämpfen habe ist die Wlan Signalstärke. Ich bin erst vorkurzem ausgezogen aus unserer alten Wohnung in ein Fachwerkhaus von meinen Eltern. Zwischen meinem Router Linksys und meinem Fritz Wlan Stick N befinden sich 5 dicke Wände. Ich habe zwar Empfang sonst könnte ich grad nicht schreiben aber die Signalstärke steht meistens auf Ausreichend (5-12MBit/s) statt 54MBit/s das wäre optimal. Ich wollte fragen ob es möglich wäre die Signalstärke zu verbessern. Es gibt doch z.b. diese Geräte die man an die Steckdose anschliesst und es mit einem Lan Kabel verbindet. Würde das was bringen? Oder eventuell ein 2ten Router mit Lan Anschlüssen? Ich möchte ja auch den neuen TV(und PS3) dann auch über Netzwerk anschliessen und da habe ich Sorgen das die Verbindung manchmal abkackt, damit habe ich jetzt auch schon Probleme. Hättet Ihr eine Idee wie ich eine bessere Signalstärke bekommen könnte? Ich würde alles ausprobieren damit sich das Signal verbessert. Ich danke euch und hoffe auf gute Tipps....

Gruß Marcus
 
marcus locos schrieb:
Hättet Ihr eine Idee wie ich eine bessere Signalstärke bekommen könnte? Ich würde alles ausprobieren damit sich das Signal verbessert. Ich danke euch und hoffe auf gute Tipps....

Gruß Marcus

Leg ein Kabel *duck*
 
@Marcus
Das "leg ein Kabel" ist normalerweise das letzte was die Leute mit Wlan-Problemen hören wollen. Deshalb hab ich mich vorsorglich schon mal vor bösen Worten geduckt^^
 
mit YMMD kann ich genau so wenig anfangen. ich dachte immer kinder benutzen soviele abkürzungen *g*
Ergänzung ()

ok hab ich verstanden...also ein aprilscherz haha ich lach mich weg :D
 
Sry, war nicht böse gemeint!

So ich halt mich jetzt zurück, eine Lösung für das "Problem" Habe ich allerdings. Ein Netzwerkkabel verlegen wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt
 
Naja das Problem ist ich müsste ein 40m Ethernat Kabel oder noch länger nehmen und das wird schwierig weil ich von meinen Eltern etwas abgetrennt bin aber der Router steht dort deswegen wollte ich wissen ob das was bringt mit der Steckdose oder dem 2ten Router???
 
Du kannst natürlich einen 2. Router bei Dir hinstellen und dann ein Kabel zwischen den Routern legen.
Wenn Du ein Router hast der als Bridge/Repeater funktioniert dann geht das auch ohne Kabel, halbiert aber die Bandbreite, das passiert bei den Repeatern für die Steckdose glaub ich auch.

Deshalb: Leg ein Kabel.
50m Kabel sind kein Problem. Ich würde ein Kabel vom Router Deiner Eltern bis zu einer Stelle in Deinem Haus legen die so nah wie möglich gewählt ist. Dort einen Switch hinstellen, und von dort aus kannst Du wieder 50m Kabel legen. (50m ist wohl die Länge die ein Netzwerk-Kabel ohne Verstärkung überbrücken kann).
 
Jap bei den Repeatern für die Steckdose kommt es auch zu einer Halbierung.

Wenns dir möglich ist, leg ein Kabel! Kannst ja an das Kabel auch noch einen Router dranhängen. Dann kommt das nicht nur deinem TV zu Gute, sondern auch die Beim PC...
 
Ja klar könnte ich auch ein Kabel nehmen wobei mir wlan lieber ist dann kann ich auch auf die Kabel verzichten aber das Problem ist hier die Entfernung. Wir sind grad beim Renovieren. Das Haus wurde dieses Jahr gekauft und dort wo der Router ist wird nächstes Jahr renoviert. Ich kann jetzt nicht einfach mal soein 50m Kabel nehmen und durch das ganze Haus verlegen. Ich wollte das so hinkriegen damit mein Vater nicht gestört wird von irgendwelchen Kabeln. Es seidenn jemand hat ne gute Idee wie man das (fast unsichtbar) verlegen kann;) danke

PS: welcher Switch wäre denn empfehlenswert falls ich doch mal einen kaufen müsste? Ein 50m Ethernet Kabel muss es nicht unbedingt sein. Ich schätz mal 50m ist die Entfernung vom Router zu meinem Fritz Wlan Stick. Gibt es da gute Kabel bis 25m die man empfehlen kann?
 
Ja das hätte man sich vorher überlegen müssen... Da wo ich eingezogen bin ist fast alles fertig. Die Wände usw wurden alle neu gemacht. Sowas wie eine Fensterdurchführung für Ethernet Kabel gibt es nicht oder? :P
 
wenn alles auf einer phase liegt, sind die powerlan adapter ganz brauchbar. sonst muss noch ein bissel was im stromkasten gemacht werden. mach das selber 2x allnet und habe 99 m/bit laut diagnosetool. mal mehr mal weniger. bei mir laufen dann 720p vom rechner über die steckedose zur ps3 die am TV hängt. bei 1080p "kann" es zu rucklern kommen. bei 720p hatte ich das problem vorher bei wlan und nach dem umstieg auf 200/mbit adapter war das vorbei. ^^

bei mir hängt da noch nen klein switch dran an dem die ps3 und x360 hängen. einfach mal zum testen bei amazon ordern und wenn's nicht klappt wieder schön einpacken und zurück
 
Devolo dLAN 200 AV Wireless N
Wie sieht es mit diesem Powerline adapter aus?

Hallo,

hätte eine frage zu diesem Artikel. Ich habe zurzeit Verbindungsprobleme mit meinem Internet und
ich dachte mit diesem Artikel könnte es besser werden. Ich bin vorkurzem ausgezogen in ein Fachwerkhaus
und zwischen dem Router und meinem Fritz Wlan Stick N sind ca 50m Abstand und dicke Wände dazwischen. Verbindung ist zwar da aber nur ausreichend 5MBit/s. Und dazu bricht auch manchmal die Verbindung einfach ab. Ich kenne mich jetzt mit solchen Powerline-Adaptern nicht so aus. Reicht es wenn ich ihn an die Stecksdose stecke? Oder ist es besser ihn noch zusätzlich mit einem Lan Kabel zu verbinden?
 
powerlineadapter übertragungsraten sind von den vorhandenen stormnetz abhängig. alte leitung können hier ordentlich ausbremsen. ein lan kabel ist das optimale. wenn man die möglichkeit hat, sollte man dies nutzen.

nur ein Devolo dLAN 200 AV Wireless N wird dir nichts bringen. an deiner stelle würde ein pack mit 2 einfachen netzadaptern kaufen. den einen steckst du neben den vorhanden router in die dose und von dort per lan kabel in den router, den anderen neben deinen PC und das lan kabel an den PC. fertig.

wenn du natürlich ein einem wachen bereich w-lan nutzen wilst, kann du entweder den teuren w-lan powerline adapter nehmen wo alles in dem kasten ist oder du hängst einfach noch einen billigen w-lan router bei dir an die steckdose und dann den PC mit an den 2 router. muss dan natürlich alles passen eingestellt werden wie IP von beiden routern im gleichen bereich und DHCP oder wie das heist bei dem ohne die telefonleitung muss aus sein usw.
 
das hört sich alles interessant an was du schreibst aber leider weiß ich noch nicht komplett wie du das meinst. welchen pack mit 2 einfachen netzadaptern meinst du. welche gibt es denn? Das heißt ich muss kein lan kabel vom router zu meinem rechner verbinden? das wäre eigentlich genau das was ich suche. also ich könnte mir ein 2ten router kaufen und in mit meinem rechner verbinden. das würde gehn aber ich will jetzt nicht das kabel durch das ganze haus ziehn. welche 2 netzadapter würdest du empfehlen? wenn ich dich richtig verstanden hab muss ich einen in meinem zimmer an die steckdose anschliessen und den 2ten in die steckdose wo sich der router befindet richtig? macht das nichts aus das die netzadapter 50m voneinander entfernt sind?

ich war grad am überlegen mir den Devolo dLAN 200 AV Wireless N 200Mbit/s Powerline Adapter
und ein AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G WLAN 300Mbit/s zu bestellen aber ob mir das jetzt großartig was bringen würde weiß ich nicht wirklich. ich will einfach nicht mehr das meine verbindung abbricht wenn ich mal z.b. fifa 10 online zogge was auch immer. und die signalstärke geht nicht über 12MBit/s meistens steht es bei 5MBit/s da kann man bestimmt noch was machen. danke dir erstmal für deine hilfe..... ;)
 
wenn du über die steckdose gehen willst brauchst du natürlich 2 stück von den adaptern. entwerder steckdose only oder das von dir angesprochene modul mit w-lan.

im pack sich das dann so aus link

es reicht jedoch auch die kabellösung ohne w-lan, die dann nur noch die hälfte kostet. ich selber nutze diese teile hier link

wichtig ist das in dem zimmern die gleiche phase genutzt wird damit die teile untereinander komunizieren können. frag mich nicht wie man das vorher testen kann. ich würd sagen einfach bestellen und wenns nicht geht wieder zurück schicken.

anschließen geht recht einfach. einen neben den router, den anderen neben deinen PC. Lan stecker in Router und in den PC, schon übernimmt die stromleitung die funktion deines lan kabels. kein config, einfaches plug an play. bei mir kommen von 200mbit 80-130 an. wenn du bei dir im zimmer w-lan benötigst kann man auch einfach zwischen deinen PC und den adapter noch einen w-lan hängen.

bei mir laufen 3 von den teilen. einer steckt am PC (büro), einer neben dem router (im gästezimmer), der dritte ist im wohnzimmer. Hier hängt nochmal ein alter router, der die funktion eines hub/switch übernimmt. daran hängen AV-Recviver, PS3, xbox / x360.

läuft alles wunderbar und w-lan habe ich deaktiviert. weniger funk smok und schnüffler gibts so auch nicht die versuchen das w-lan zu hacken ^^
 
marcus locos schrieb:
Wie ich mitbekommen habe muss man bei einem Plasama auf viele Sachen achten
nö, eigentlich nicht.

das er immer senkrecht stehn muss und man schon bei der Lieferung drauf achten muss das er nicht seitlich kippt sonst könnte was kaputt gehn.
Glas + Eigengewicht eben, das mag Erschütterungen gar nicht gerne.
also beim Transport nicht mit 100 über ne Schotterpiste Fahren, dann klappt das auch!

Gibt es eigentlich immer noch diese Probleme mit der verbrennung
ähhh, Verbrennung?

meinst du einbrennen, nein das gibt es nicht mehr.
Lediglich ein Nachleuchten, aber das stört ja nicht.

DVB-S und DVB-S2. Wie Unterscheiden die sich? Wenn ich jetzt über CI Plus HD+ schauen möchte dann wäre es doch egal welchen Tuner ich nutze oder nicht?
Für HD benötigt man DVB-S2
Erklärung: ist einfach so!
 
ok erstmal zu den bildern die du mir geschickt hast. die netzadapter die du benutzt damit kannst du ja nur dein pc anschliessen und sonst nichts weiter ne? und zu dem ersten bild, damit hab ich ja noch 2 lan anschlüsse womit ich z.b. die ps3 anschliessen könnte und noch ein weiteres gerät.
Ich hab erst jetzt gemerkt das es sich hier um 2 verschiedene Adapter handelt. der mit dem einem lan anschluss wird wohl am router angeschlossen und den andern dann am pc(welchen anschluss ich nehme ist dann egal oder?).

also wir nutzen kabel deutschland und von den haben wir vorkurzem ein modem erhalten der an der telefonbuchse angeschlossen ist und der ist an unserm router angeschlossen von linksys. ob in den zimmern die gleiche phase genutzt wird kann ich schlecht sagen aber ich werds aufjeden fall ausprobieren. wie kann ich den zwischen dem adapter und meinem pc noch wlan dranhängen(meinst du ein 2ten router?) aber wenn das mit den adaptern gut klappen sollte dann brauch ich auch nicht unbedingt wlan. wie gesagt es ist mir nur wichtig das ich die verbindung in meinem zimmer habe. meinen wlan stick habe ich grade mit einem verlängerungskabel näher an die wand gestellt und hatte gleich bessere verbindung aber mit meiner ps3 bekomme ich überhaupt keine verbindung. ich will mir auch demnächst einen av receiver kaufen aber das geht erst wenn ich das mit der verbindung hinbekomme.

@florian:

ich würde den plasma bestellen also hoffe ich mal das die post vorsichtig fährt und wie ist das eigentlich mit dem nachleuchten? ich hab das vorher noch nie gehört..... wie soll ich mir das vorstellen?
 
Zurück
Oben